Kein Zervixschleim nach Absetzen der Pille

Hallo,
ich habe am 22. Februar meine letzte Pille genommen und sie dann abgesetzt, da wir uns ein Baby wünschen. Meine Abbruchblutung war dann vom 25. Februar bis 1. März. Ab Zyklustag 7 habe ich mit Ovus angefangen, die bisher jeden Tag negativ waren. Seit ich die Pille abgesetzt habe, habe ich fast täglich ein Ziehen im Unterleib, ähnlich wie Periodenschmerzen, nur etwas schwächer und bis heute habe ich noch keinen Zervixschleim entdeckt, was ich vor der Pilleneinnahme und auch 1x kurzzeitig während der Pilleneinnahme, als sie aufgrund von Antibiotika unwirksam war, immer hatte. Ist das normal?
Viele Grüße Maira :-)

1

Hallo,

ja, das ist normal. ich hatte im ersten Zyklus nach der Pille jegliche Schwangerschaftssymptome, im 2. jegliche Symptome zur Menopause 😁🤷 es ist einfach alles durcheinander. Gib deinem Körper Zeit.
und wenn ich dir ein Tipp geben darf: wenn der Eisprung vorbei ist, achte erstmal nicht so sehr auf Symptome. Mich haben sie auch sehr getäuscht und letzten Endes landete der 🐉.
😘

2

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Da bin ich erleichtert, dass es nicht nur mir so geht. Die Unterleibsschmerzen waren die ersten Tage durchgehend da, sind dann weniger geworden und seit heute Mittag sind sie wieder deutlich stärker. Habe erst überlegt, ob sich da vielleicht der Eisprung anbahnt, kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich die lila Ovus von Clearblue habe und die noch negativ sind. Wie lange hat es bei dir denn gedauert bis alles wieder normal war? Vielen Dank noch für den Tipp, ich werde es versuchen :-D.

3

also ich bin jetzt im 3. ÜZ und ich hatte bis jetzt nur einen Tag Schmierblutungen direkt nach der Periode mit Hitze. das tue ich in Gedanken erstmal als normal ab, sonst mache ich mich ja nur noch verrückt 😁🤷 ansonsten war diesen Monat wirklich alles in Normbereich:)

misst du Temperatur? ich bin alles in allem zufrieden, da diese bei mir von Anfang an eine ruhige Kurve und einen regelmäßigen Zyklus gezeigt hat. also mir hat es sehr geholfen, die Symptome "auszublenden".

weiteren Kommentar laden