Hallo zusammen..
Ich hatte genau einer Person von meinem Kinderwunsch erzählt..eine kurze Zeit haben wir gemeinsam gehibbelt...ihr könnt es euch denken..sie ist schon länger schwanger..ich habe versucht mir nichts anmerken zu lassen aber natürlich tut es weh..sie fragt seither auch nicht mehr..ich weiss nicht ob es Desinteresse ist oder tatsächlich Feingefühl..habe mich da etwas zurückgezogen...nun wurde ich gerade in eine WA Gruppe aufgenommen für ihre Babyparty 😱 irgendwie ein Schlag ins Gesicht..ich weiss, das ist das Leben aber hey..was eine Sch. 😪Was sagt ihr?
Einladung zur Babyparty 😱😪
Wie lange versuchst du es denn schon?
Ich habe über 6 Jahre und 3 FG für mein Baby gebraucht, aber es hat nichts mit mir zu tun, ob andere in der Zeit schwanger geworden sind oder nicht.
Wenn du nicht möchtest, geh eben nicht hin.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
2 Jahre sind es nun...manchen gönnt man es aus vollem Herzen und manchen halt nicht..Ach eigentlich kann man nicht sagen dass ich es ihr nicht gönne...ich glaube sogar dass sie damit nicht mal glücklich wird..aber dennoch trifft es mich und macht mir bewusst dass es halt bei anderen klappt 🤷♀️
Erst einmal durchatmen. Abwarten, wann der Termin wäre und in dich gehen, ob du es schaffst. Wenn nicht kannst du immer noch Terminprobleme vorschieben. Du musst keine Schuldgefühle haben. Es ist einfach so, dass man sowas dann einfach nicht schafft. Achte auf deine Gefühle und nicht auf den anderen. Wenn es dir damit nicht gut geht, brauchst du nicht dabei zu sein. Vorallem weil wenn es dir an dem Tag nicht gut geh t, dass mehr die Beziehung belasten würde als einen Grund für die Ansage vorzugeben.
Es ist echt nen schweres Thema.
Ich hab da so ne ähnliche Geschichte mit ner Freundin....
Sie war quasi sofort schwanger und ich halt nicht.
Sie fragt aber ständig nach und will Optimismus versprühen. Mich nervt das aber ehrlich gesagt weil es mich ja auch nicht weiter bringt. Das hab ich ihr auch gesagt. Ich hab gesagt, dass wenn es etwas neues bei mir gibt, ich es ihr gleich sagen werde....
Am Anfang hab ich mich noch sehr oft mit ihr getroffen und aktiv treffen ausgemacht.
Aber ich habe gemerkt, dass es mich runter zieht und erst dachte ich auch es liegt an mir und meinem "Neid". Allerdings lag es an ihr. Denn ich habe noch 3 weitere Freundinnen die Kinder bekommen haben und bei denen hatte ich zwar auch ein kleinen Schmerz aber eben trotzdem hat das positive überwogen.
Somit glaube ich irgendwie, dass es bei dir ähnlich ist und es eben auch die andere Person ist und nicht nur die Tatsache der Schwangerschaft ist....
Ich kann mich aber natürlich auch täuschen...
Ich würde das machen was sich für dich richtig und besser anfühlt und ich würde mich zu nix zwingen.
Ggf würde ich mir einen Grund überlegen warum ich keine Zeit habe für eine Baby Party oder warum dieser Termin für mich nicht passt....
Ich denke es spielt mit rein dass ich mich ihr anvertraut hatte. Natürlich kann sie nichts dafür dass es bei ihr schneller geklappt hat. Aber anderen kann ich es einfach mehr gönnen. Sie beschwerte sich zum Beispiel dass sie ihr ankleidezimmer nun aufgeben muss und einen Urlaub stornieren. Sie redet immer sehr sachlich davon, ohne Emotionen. Ich bekomme ein Baby, es wird ein Mädchen. Die Betonung gleicht einer Roboterstimme..
Meinst du damit, dass es dir unangenehm ist/ peinlich ist, dass du sie emotional so weit an dich ran gelassen hast mit diesem Wunsch?
Einerseits sage ich immer, dass jeder über seine Gefühle sprechen darf (hier jetzt die "Trauer" über das verlorene ankleidezimmer) aber ich finde auch, dass man sich auch in sein Gegenüber ein bisschen reis versetzen sollte...
Du könntest dich ja vorerst unter einem Vorwand zurück ziehen und dir klar werden wie viel dir diese Freundschaft wert ist und was sie dir gibt. Und dann entscheiden wie stark du sein kannst wenn das Baby erst da ist. Aber auch was wäre wenn du dann auch ein Baby hast.
Ein schlechtes Gewissen braucht man meiner Meinung nach nicht zu haben.
Der kinderwunsch ist so essentiell, dass man es nicht nur mit Missgunst oder so was klein reden kann. Da spielen so viele Emotionen rein. Die kann man nicht einfach ignorieren.
Hi,
ich war mal vor Jahren in der gleichen Situation.
Ich habe ihr gesagt, dass ich eigentlich nicht gerne kommen möchte. Eine weitere Freundin von ihr hat aus den gleichen Gründen abgesagt.
Sie hatte Verständnis und bis heute sind wir trotzdem alle noch befreundet.
Neid hat hier, finde ich, weniger mit "Nicht Gönnen" zu tun, sondern viel mehr mit dem Schmerz, einzusehen eins der schönsten Dinge nicht zu bekommen, wofür andere nicht einmal "hinarbeiten" mussten.
Wenn es dir weh tut dort hin zu gehen, gehe nicht. Ich glaube sie wird dir nicht böse sein.
LG -ladybug-
Ich bin grundsätzlich kein Fan von Babypartys und plakativen Pärchenfotos mit Ultraschallfotos, da man damit leider Personen mit unerfülltem KiWu etc. verletzen kann.
Grundsätzlich würde ich bei ner guten Freundin versuchen mich zusammenzureißen. Ich habe mich auch immer für Freunde gefreut, wenn sie ein Kind erwartet haben.
Ich habe aber mal bei ner Veranstaltung abgesagt, da da ne „Bekannte“ mit Baby kommen sollte. Ich weiß, dass sie nie einen tiefen Kinderwunsch hatte, ich war Single, traurig und frustriert.
Ich glaube, das muss man einfach für sich selbst entscheiden. Ich finde es aber völlig legitim, wenn man aus persönlichen Gründen nicht an so ner Veranstaltung teilnehmen möchte.
Nein, babyparty würde ich mir auch nicht antun wenn ich schon lange einen unerfüllten kinderwunsch habe.