Muttermund tasten

Hallo,
wir sind grade im 1. ÜZ für Kind 3 und interessehalber taste ich ab und zu mal meinen Muttermund, was ich auch sonst schon immer mal getan hab.
Allerdings fühlt er sich irgendwie immer gleich an.. Und zwar immer mit einem breiten Schlitz/einer Schlucht, der/die auf der einen Seite total weich ist und auf der anderen Seite eher fest.
Das passt einfach zu keiner Beschreibung, die ich so lese.. Ich weiß nicht wie sich das "offen" oder "zu" oder "weich" oder "fest" anfühlen soll.
Ist das bei irgendwem auch so komisch?

1

das ist normal bei Frauen,die bereits Kinder haben :)
wenn du ihn jeden Tag abtastest, bekommst du ein Gefühl dafür, wann er ganz offen ist und wann "nur teilweise oder bisschen" ...bei mir ist es auch so ;)

2

Ich kann das so gut nachvollziehen, konnte auch nicht wirklich einen Unterschied beim Tasten feststellen, ich habe beschlossen, es einfach nicht mehr zu machen🙈😊.
Bin auch im 1. ÜZ für Kind 3😉.

4

Ja, falls es schon geklappt haben sollte, lass ich es dann ja sowieso. Ansonsten würd ichs vllt noch probieren nächsten Zyklus.
Wie weit bist du? Vielleicht hibbeln wir zusammen?!

5

Sehr gern😃, bin ES+9. Und du?

weitere Kommentare laden
3

Daswirst du noch merken mit der zeit. Schlussendlich ist der eh immer bisschen anders. Wenn du sport gemacht hast oder morgens. Ich jin aktuell schabg3r und seit Gesten abend ist er nicht mehr ganz so hart und ein bisschen offen. Ich bin in der 9ssw (Nehme progesteron vaginal ein. Daher merke ich das)