Hallo, seitdem ich inositol nehme ist mein Zyklus 3 Tage länger geworden. Davor hatte ich regelmäßige Zyklen 29/30 Tage. Jetzt nicht mehr, zuletzt 33 Tage, jetziger Zyklus sieht auch nach 33/34 Tagen aus.
Ich bin ein wenig verunsichert. Hat jemand Ähnliches erlebt?
Würdet ihr dann absetzen oder weiterhin nehmen?
Kann Myo Inositol mein Zyklus verlängern statt stabilisieren?
Hallo, wann genau im Zyklus ist denn dein Es? Und wie lang nimmst du schon das Myo?
Das Myo fördert ja die Eizellreifung und stabilisiert somit den Zyklus und bei den meisten verkürzt es auch den Zyklus, es ist aber kein Wundermittel was von heut auf morgen hilft und bei vielen braucht es 2 bis 3 Monate bis es richtig wirkt
Ich würde noch nicht aufhören es zu nehmen, denn Ausreißerzyklen sind immer mal dabei
Ich habe erst diesen Zyklus angefangen mit der Messung der Basaltemperatur. Ist dann wegen Infekt leider etwas in die Hose gegangen..
Davor war ich eher beruhigt, weil der Zyklus regelmäßig war und im Blutbild war alles so als wäre Eisprung da.
Schwanger wurde ich aber nicht und im Dezember und Januar hatte ich kein Eisprung, weil zwei Zysten im Ultraschall sichtbar waren. Deshalb habe ich jetzt gedacht, ich versuche es mal mit Inositol.
Aber dann warte ich ab, und Messe die Tempi weiter. Danke :)
Ich warte noch auf Bauchspiegelung, deshalb kann sein, dass die Ursache woanders liegt..
Ah ok, ja blöd mit dem Infekt aber das kennen wir alle die schon Tempi messen 😅
Da hilft dann tatsächlich dran bleiben
Hallo 🌞 ich würde auf jeden Fall ein bisschen abwarten. Bei mir haben sich nach drei Monaten der Einnahme viele Symptome wie bspw unreine Haut, Juckreiz an der Kopfhaut deutlich verbessert. Am besten achtest du auch auf die Verbesserung eben solcher Symptome. Ein langer Zyklus heißt zudem nicht unbedingt dass die Eizellqualität schlechter ist. In meinem Glückszyklus hat der Eisprung an Tag 26 stattgefunden. Ich denke da es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel handelt kann es nicht unbedingt zu einer Verschlechterung führen. Will das aber auch nicht ausschließen. An der Stelle vllt mal mit der/dem Gynäkolog:in sprechen. Möglicherweise irre ich mich auch. Jeder Körper reagiert anders 🤷🏼♀️
Nimmst du Myoinositol noch mit weiteren Nahrungsergänzungsmitteln ein? Bei mir hat Mönchspfeffer zum Beispiel den Zyklus durcheinander gebracht.
Ich nehme Mönchspfeffer schon länger, meine Gynäkologin halt mehr von Mönchspfeffer und kennt sich mit Inositol nicht aus. Ich bin gerade noch unsicher..
Ende April haben wir unser ersten Termin bei der Kiwu Klinik, dort könnte ich auch fragen.
Es macht aber Hoffnung, dass selbst bei längeren Zyklen ein Eisprung geben kann:)
Ich versuche zu entspannen
Hallo,
Inositol hat meinen Zyklus verkürzt. Er war sehr, sehr lang und unregelmäßig mit über 36 + X Tagen.
Nach der Einnahme von Inositol (Seit September/ mal mehr mal weniger regelmäßig) hat sich mein Zyklus auf 31-33 Tage verkürzt. (Ich habe PCO und mit Inositol auch viele andere Weh-wehchen bessern können)
Wenn ich das richtig gelesen habe, hattest du einen Infekt. Das kann natürlich Einfluss auf deinen Zyklus haben.
Ich denke nicht, dass es am Inositol lag.
Alles Gute
Danke:)
Letzten Zyklus war ich gesund und ging diese auch 33 Tage 🤷🏼♀️
Wie lange hat es bei dir gedauert bis es geholfen hat, wenn ich fragen darf?
Ich habe auch unregelmäßige Zyklen gehabt und habe sehr lange Mönchspfeffer genommen, was dann auch nach längere einnehme geholfen hat (deshalb waren die letzten 8 Zyklen auch regelmäßig gewesen)
Ich denke dass es vorallem den Zyklus bei Frauen verkürzt, die durch pco einen sehr langen Zyklus haben. Wenn du nicht weißt wo vorher dein Eisprung war und ob deine erste oder zweite zyklushälfte sich verlängert hat, kann man weder von einem positiven noch einen negativen Aspekt von Inositol reden. 33 Tage sind übrigens nicht besonders lang. 28 sind nur der Durchschnitt und es kann auch so mal schwanken.
Danke für deine Antwort:)
Das stimmt. Ich habe keine PCOs Diagnose. Ich habe aber schon in der Vorgeschichte mal 90 tägige Zyklen, mal auch 40 tätige, mal 20.
Seit 10 Monaten hat sich das mit Mönchspfeffer stabilisiert, aber keine SS.
Deshalb der Versuch mit Inositol. Aber vielleicht bin ich viel zu schnell verunsichert 😬
Die Entspannung ist aktuell noch nicht meine Stärke:)
Liebe Grüße, Magdi