Wann ist mein Eisprung mit einer App? 29-30 Zyklus

Thumbnail

Hi ihr lieben.. ich habe eine frage an euch und zwar ich benutzte die App Flo und laut der App sollte mein Eisprung Heute sein mit dem Zyklus 30 aber so genau weiß ich mein Zykluslänge nicht weil bei mir ist es unterschiedlich mal 29, mal 30 mal 28 .. ich hatte aber am 9.03 ein Zevierschleim an meiner Binde den ich so noch nie hatte und ich vermute es war mein Eisprung weil es war schon sehr viel weißes schleim da! aber andreseits kann es nicht sein das es mein Eisprung war oder so früh doch nicht??? Wenn man Zyklus doch so lang ist? Kann mir bitte jemand helfen.. nicht das ich erst ab der nächsten Woche erst fruchtbar bin? Ich check das alles nicht so. Und ja Ovus etc wäre besser aber gerade habe ich keine da.. wäre toll wenn mir jemand helfen würde :( wir haben ab dem 04.03 bis 10.03 GV gehabt (siehe Bild) aber was wenn des falsch ist und ich erst ab dem 13.03 fruchtbar bin ?? Weil es hieß doch jemand mit längerem Zyklus sind die fruchtbaren Tage später? Ouman bin echt überfördert ..ich will einfach die fruchtbaren tage nicht verpassen ..

1

Die App weiss nicht, wann dein ES ist/war, die zeigt dir einfach den ES anhand Berechnungen.
Hör auf dein Körper, der zeigt dir besser wann der ES ist.
Verlass dich auf dein Bauchgefühl… dies am besten mit Ovus ubd Basaltemperatur, dann weisst du noch besser, wann und vor allem ob ein ES stattfand.

Ah, und der ES kann gut schon am 9/10 oder so stattfinden 🤷‍♀️

Bearbeitet von Coeri
2

Genauso wie wir, weiß auch die App nicht wann dein ES ist..
Bei einem Zyklus von 28-30 Tagen vermutlich irgendwo zwischen
Zyklustag 13 und 18 🤷‍♀️
Aber auch nur, wenn deine Periode dann auch wieder pünktlich kommt..

Wenn du einen Überblick haben möchtest, Kauf dir einen Fieberthermometer mit 2 Nachkommastellen und messe erst mal ein Monat deine Basaltemperatur :)

Wenn du lieber nicht testet oder misst - habt von ZT 10-20 alle 2-3 Tage Sex 😅 dann ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der richtige Tag dabei

3

Rate dir auch du Ovus. Hab mich anfangs auch auf eine App verlassen bis ich durch Ovus raus gefunden habe das mein Eisprung wann ganz anders ist.

4

Solltest du erst ab morgen fruchtbar sein, ist doch nichts verloren: einfach weiter sex haben und dann ist das doch alles kein problem.

5

Ja stimmt .. reicht jeden 2 Tag? Oder jeden Tag man sagt jeden Tag soll nicht so gut sein..

6

Reichen tut jeden 2. Ganz bestimmt. Aber ich persönlich bin kein Freund davon, nach Kalender Sex zu haben und deshalb haben wir auch mal 2 Tage nacheinander. Ich würde daraus keine zu große Wissenschaft machen.