Hallo zusammen,
Ich habe das Forum hier länger still mitgelesen und nun habe ich aber auch eine Frage, die mich schon den ganzen Tag stark beschäftigt.
Mein Mann und ich versuchen nun auch seit einiger Zeit ein Kind zu bekommen, allerdings hat es bisher noch nicht geklappt. Laut FA ist alles in Ordnung.
Ich benutze CB lila um meinen Eisprung zu tracken (aktuell zum zweiten Mal), davor habe ich nur berechnet und Zervixschleim beobachtet.
Seit diesem Zyklus trinke ich Himbeerblättertee um dem ganzen ein wenig nachzuhelfen, da es ja angeblich der GMSH gut tun solle. Allerdings habe ich nun gestern an ZT 7 angefangen mit CB zu testen, da war nur der Kreis. Heute dann direkt der stehende Smiley.
Kann das mit dem Tee zusammenhängen? Ich habe sonst immer einen recht regelmäßigen Zyklus mit 26-29 Tagen und ES in der Zyklusmitte.
Sollte ich den Tee jetzt absetzen bzw. Ablösen durch Frauenmantel?
Kann es auch sein dass der Ovu-Test falsch ist?
Meine Mens ist erst seit 4 Tagen vorbei...
Habe auch schon im Forum nach passenden Beiträgen gesucht aber nichts passendes gefunden was mir das schlechte Gefühl nimmt.
Habe Angst meinen Zyklus irgendwie durcheinander gebracht zu haben...
Früher ES wegen Himbeerblättertee?
Ich weiß es nicht sicher ,aber es kann schon an dem Tee liegen.
Aber aich so ,können ES verschieden im Monat sein.
Den Frauenmantel kannst du direkt nach dem ES trinken. So mach ich das.
Hey!
Erst einmal drücke ich dir ganz fest die Daumen dass es ganz bald klappt!🍀✊🏼💞
Bei uns natürlich auch✊🏼🍀😂
Die selbe Frage stelle ich mir auch.. ich trinke den Mamatraumtee von Madena..
Inhaltsstoffe: Bio Frauenmantelkraut, Bio Lemongras, Bio Zitronenverbenenblätter, Bio Himbeerblätter, Bio Rosmarinblätter, Bio Schafgarbenkraut, Bio Basilikumblätter, Bio Brennnesselblätter, Bio Granatapfelschalen, Bio Storchschnabelkraut ...
Und in der Beschreibung steht auch, dass man den Tee trinken kann (1-2 Tassen am Tag) bis man einen positiven SS Test in der Hand hat!
Nun habe ich aber auch oft schon gehört, dass wenn man nur Himbeerblättertee, und Frauenmanteltee trinkt, dass man die erste Zyklushälfte Himbeerblättertee und die zweite Zyklushälfte Frauenmanteltee trinken sollte... ka warum🤷🏻♀️ einige sagen auch dass Frauenmanteltee in der zweiten Zyklushälfte nicht gut sein soll... ich weiss auch nicht mehr was ich lesen und glauben soll 😂
Aber in dem Tee was ich trinke ist ja alles zsm drin und den darf man trinken bis man schwanger geworden ist!🤷🏻♀️
Lg💞
Hallo,
Den mamatraum Tee habe ich auch einen Zyklus lang getrunken, der hat bei mir alles durcheinander gebracht, den ES total verschoben und ich hatte den längsten Zyklus meines Lebens…
Es macht schon Sinn dass unterschiedliche Tees für unterschiedliche zyklusphasen besser sind, und nicht alles mögliche in einen Tee gemischt den man durchgängig trinkt.
Habe dann in der 1. ZH Himbeerblättertee 1 Tasse am Tag und in der 2. ZH 2 Tassen Frauenmanteltee am Tag getrunken. Mein ES war erstmal wieder pünktlich wie immer und in diesem Zyklus bin ich dann auch schwanger geworden 🥰
Ich hab auch beide Zyklen Tees getrunken und da hat sich nix verschoben. Es hat mir sogar während der Periode geholfen. Ich hatte weniger schmierblutung und auch so nicht mehr so krasses pms und periodenschmerzen
Genau mir geht es genau so! Dann ist es bei jeder Frau anders!🤷🏻♀️
Ich bin jetzt bei 8+4 und ich trinke seit iui täglich zwei tassen vom Frauenmanteltee. Kann man ruhig trinken hab ich gelesen.
Danke für eure Antworten 💕
Kann es denn auch sein dass der CB falsch war? Ich hab nämlich sonst gar keine Anzeichen für einen ES. Der Zervixschleim ist noch kaum vorhanden und wenn dann noch cremig und der MuMu ist noch ganz hinten und fühlt sich fest, also zu an.
Bin aber noch kein Profi im ertasten.
Das kommt mir alles einfach sehr sehr komisch vor...