Hallo ihr Lieben,
nach 16 erfolglosen Monaten fragt man sich immer mehr was man noch besser machen könnte. Mich würde mal interessieren auf was ihr in der Einnistungszeit so achtet? Verzichtet ihr auf irgendwas? Bin gespannt auf eure Antworten.
Auf was achtet ihr in der Einnstungszeit?
Hey,
ich hab anfangs wirklich auf alle Lebensmittel verzichtet, auf die man in der Schwangerschaft auch verzichten sollte. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, dass die Salami und das weiche Ei auch in Ordnung sind. Dieser Wechsel zwischen den Zyklen, wann ich was essen darf und was nicht macht mich fertig.
Ansonsten schau ich, dass ich den Koffeinkonsum bisschen zurückschraube, da ich mal was gelesen habe, dass Koffein die Aktivität der Eileiterwand beeinflusst.
Und ich outsource anstrengende Arbeiten in Haus und Garten an meinen Mann. Vielleicht auch ein wenig deshalb, weil ich ein gutes Argument habe, dass er es tun muss
Ich schnorre mir gern mal eine Zigarette oder trinke ein Glas Wein. Das mache ich allerdings nur in der 1. ZH. In der 2. verzichte ich gerne auf beides.
Hei😊Ich denke es gibt kein Rezept, ich wurde meist in diesen Zyklen Schwanger als ich mal keine Vitamine etc nahm, weil ich dachte, hat nicht geklappt. Nach 12-14 ÜZ hätte ich jedoch definitiv abklären lassen ob alles ok ist, sprich, Spermiogramm, Eileiter durchgängigkeit, Hormonstatus etc.
Ansonsten hab ich immet weitergelebt wie bisher, habe mir auch mal einen Drink gegönnt am Weekend ( ja auch in der zweiten ZH), habe gegessen was ich wollte, hatte eig immer Stress bei der Arbeit und habe eine strenge Arbeit, wurde trotzdem immer relativ schnell Schwanger, 3x aber nicht intakt.
LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und 9+0
Hallo, mit dem Kaffee hatte ich auch gelesen. Dass es den Transport der EZ bzw die Einnistung erschwert. Von daher verzichte ich in der 2. ZH darauf und trinke keinen Alkohol. Ansonsten alles wie bisher.
Ich habe in der 2. ZH nur auf Alkohol verzichtet und meinen Kaffeekonsum auf 1 Tasse oder 2 leichte Tassen reduziert 🤗
Wir sind zwar erst im 5.ÜZ, aber versuche mein Kaffeekonsum zu reduzieren! Ein Kaffee nur noch am Tag und achte auf meine Supplemente.
Bin heute bei ES+1 und hoffe so sehr, dass es klappt!🙏🏼
War 6mal schwanger und hab nie auf irgendetwas verzichtet vor nmt. Erst ab pos sst.
Ich denke man macht sich dadurch nur noch mehr Stress
Alles gute
Über den kompletten Zyklus gleich: Max. 2 Kaffee/Tag, kaum Alkohol, (psychischer) Stress in der Arbeit reduziert.
Aber was es wohl am ehesten ausgemacht hat: ich hab im letzten Zyklus ab Eisprung auf Extremsport (ausgedehnter Bergsport) verzichtet... Und bin jetzt 4+1 :))
Ich habe nur versucht, mich beim Sport nicht zu überanzustrengen.