Hallo zusammen 🤗
Kurz zu mir : Ich bin 32, verheiratet und wir haben schon 1 Jahr lang versucht schwanger zu werden. Nun wurde bei mir vor kurzem eine Op wegen Endometriose durchgeführt. Seitdem weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr was los ist…ich fühle den Wunsch nicht mehr nach einem Kind. Als wir uns entschlossen haben Schwanger zu werden, fand die Vorstellung schön schwanger zu sein und habe mich sehr gefreut. Ich war immer wieder enttäuscht wenn der Test negativ war. Ich hatte aber auch immer wieder „Angst“ ob das finanziell klappen kann und natürlich auch Respekt vor der Geburt.
Nun ist es so das ich nicht mehr weiß was ich will 😢 Mein Mann hat weiterhin einen Kinderwunsch.
Vielleicht gibt es auch jemanden hier der so etwas ähnliches durchgemacht hat oder hat einen guten Ratschlag.
Warum nun unsicher mit Kinderwunsch
Hey,
Ich kann dir nur sagen, dass ich dieses schwanken kenne… manchmal hat man auch einfach Angst vor der eigenen Courage. Ansonsten könnt ihr ja nochmal ein paar Zyklen pausieren und du schaust, wie es sich entwickelt? Und bleib im Gespräch mit deinem Mann, das ist vermutlich das wichtigste!
Alles Gute für euch :)
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich kann das nachvollziehen. Wir sind 1,5 Jahre jetzt dabei. Es ist nervenaufreibend. Es ist anstrengend. Man hat das Gefühl auch sein Leben ein wenig nach dem Kinderwunsch auszurichten, weil es ja klappen könnte. Und man weiß ja nicht, ob diese ganzen Anstrengungen am Ende auch umsonst sein können.
Ich kann dir nur empfehlen auch mal einen Monat Pause zu machen. Einfach mal wieder man selber sein. Sex ohne an den Kinderwunsch zu denke und kein Stress ob man nun schwanger ist oder die Periode zu haben. Man ist ein Mensch und man muss auch mal durchatmen. Ich würde erst danach wirklich meinem Gefühl trauen, weil es sonst auch einfach nur der Stress sein kann.