Habe eben einen Beitrag gelesen, in dem Stand das Paar mit NFP Methode und Ovus innerhalb von 6 Monaten zu 85% schwanger werden... Warum will es bei uns nicht klappen :'((. Ich habe keinerlei Beschwerden und das Spermiogramm war auch gut.
Geht es wem genau so?
warum klappt es nicht ÜZ 8
Das tut mit sehr leid für euch :( ich kenne das Gefühl. Wir sind aktuell im 7. ÜZ.
Im 4. ÜZ hatte ich leider einen sehr frühen Abgang und nehme seitdem Progesteron in der zweiten ZH… ich will doch nur schwanger werden, wieso ist das so schwierig 😩
Tut mir sehr leid für dich 😔
Meine liebe, ich bin 25 Jahre alt und wir versuchen es seit 2020. Ich wurde schwanger direkt im ersten ÜZ. Mai bis Juli 2020 dann leider 10. Woche Fehlgeburt. Nun seitdem hat es nicht geklappt gehabt. Bis jetzt nicht.
Hiermit möchte ich dir keine Angst einjagen aber vor zwei wochen hatte ich meine Bauchspiegelung, Gebärmutterspieglung+ Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Es hat sich herausgestellt das die Eileiter frei sind aber die Eierstöcke waren am Becken verklebt und zwschen den Leitern und Stöcken war auch verklebung. Sodass es nicht zu einem zusammenkommen führen könnte. Wurde davon befreit und nun probieren wir es weiter.
Hey,ich weiß wie du dich fühlst wir sind vor einem Jahr gestartet und ich hatte seitdem 2 frühe abgänge, bin auch total genervt... heute kam wieder periode, also zt1 joa immer das gleiche 🙄 jetzt wieder warten auf den ES
Ich weiß sehr gut wie du dich fühlst.
Wir sind auch seit 2.5 Jahren dabei und vor 2 Monaten hatte ich eine AS wegen MA
Fühl dich gedrückt. Der Kinderwunsch ist halt nicht immer so einfach, wie es dargestellt wird. Kann dir mit 1,5 Jahren ein Lied davon singen. Bis vor ein paar Monaten hieß es auch alles ok. Aber dann war doch wieder was nicht ganz so optimal und da bin ich jetzt dran. Die Ärzte können auch auf Anhieb nicht immer alles finden oder man sucht am Anfang nur grob und es wird immer spezieller. Ich will dir keine Angst machen. Aber es ist halt ein komplizierter Prozess.
Was wurde denn bei euch schon alles untersucht?
Nur die Standard Sachen, Blutbild und Ultraschall. Haben aber bald einen Termin in der Kinderwunsch Klinik, um uns genauer untersuchen zu lassen.
Naja dann setz dich noch nicht so unter Druck. Bis zu einem Jahr kann es dauern und danach habt ihr euch schon Hilfe gesucht. Läuft doch alles in eine gute Richtung. Mehr könnt ihr nicht machen.
Ich weiss was du meinst :(
Wir sind ÜZ 9 - hätte nie gedacht dass wir dafür so lange brauchen werden.
Wir sind auch im 8. ÜZ, nächste Woche wird bei mir ein Hormonstatus gemacht und ggf. werde ich in danach noch auf Endometriose untersucht, da ich immer sehr starke Unterleibsschmerzen bei der Periode habe. Aber erstmal die Blutwerte abwarten.
Meine Schilddrüse ist auch gut eingestellt, ich war letztes Jahr im September auch noch beim Endokrinologen und da hieß es, ich bin perfekt eingestellt für einen Kinderwunsch.
Ansonsten lasse ich die Werte ca alle 3 Monate beim Hausarzt kontrollieren. Da hat sich auch nichts verändert bisher.
Ich bin mal gespannt auf nächste Woche..