Hallo ihr Lieben. Da wir seit über nem Jahr versuchen Schwanger zu werden und es bis heute nicht geklappt hat sollte heute bei mir eine EL-durchgängigkeitsprüfung gemacht werden.
Da ich zuvor keinen Abstrich machen lassen konnte, wurde es einfach so gemacht. Überhaupt nicht richtig wie es sein sollte ..es wurde nur etwas Kochsalzlösung reingemacht..aber nur so das man es grade noch so sehen konnte. Kein Kontrastmittel oderso..
Die Antwort der Ärztin war dann:“geht durch, können aber keine anderen Sachen ausschliessen“
Nun soll ich 2x ein Antibiotikum nehmen wegen Infektionsgefahr.
Habt ihr das auch bekommen?
Soll ich das nehmen oder passiert was schlimmes ausser ner Infektion wenn ich es nicht nehme?
Danke und einen schönen Abend
Ramona
Antibiotika nach Eileiterdurchgängigkeitsprüfung
Ok. Also zum einen wird vor Katheter deine gebärmutter 3x desinfiziert. Ist das bei dir gemacht worden? Ich weiß jetzt nicht mehr ganz genau aber ich glaube ein Kontrastmittel war da drin. Es wurde 2x langsam gespritzt. Für rechts und links eben. Und einmal schnell, da links nicht so zügig durch lief wie rechts. Aber ein Antibiotika hab ich nicht bekommmen. Istvauch eigebtlich nicht notwenig, wenn alles steril und du desinfiziert wurdest. Ich hatte meine Ende Dezember. Ende Januar war dann unsere erste iui und zack schwanger. 1 Jahr lang probiert und keine einzige Einnistung.
Ja sie hat auch 3 oder sogar 4 mal desinfiziert. Sie meinte ich muss das nehmen weil zuvor kein Abstrich gemacht wurde also ich nicht weiss ob da Bakterien waren.
Mein FA war auch dabei und er meinte sie hat es total unprofessionell und nicht korrekt durchgeführt. Also laut ihm sind wir genau so weit wie vorher und wissen nicht was da ist oder eben nicht.. sie hat nur NaCi oder wie das heisst genommen sagte mir auch da ist kein Kontrastmittel drin. Und mein FA war dann ehrlich und sagte er konnte gar nichts sehen..
Ich weiß grad gar nicht, was bei mir war aber ich glaub die hycosi. Ich hab Meier Ärztin in der kiwu Klinik da vertraut. Und desinfizieren müssen sie immer, egal ob Abstrich oder nicht.
Ist natürlich blöd, wenn deine gyn nichts sehen konnte. Vll nochmal wiederholen? Ich weiß ja nicht, ob du dafür bezahlen musstest, wenn ja würde ich versuchen das zurück zu bekommen oder eine neue mit kontrastmittel zu bekommen. Ich hab für meine Prüfung 230€ zahlen müssen.
Ich hatte gestern ebenfalls die Hycosy, ohne Abstrich, mit Desinfektion. Von Antibiotika war überhaupt nicht die Rede. Ich fühle mich heute auch ganz normal von daher würde ich mir da keine Gedanken machen. Ich frage mich nur, ob GV jetzt erlaubt ist oder 1-2 Tage Ruhe sein sollte.