Hallo zusammen,
ich befinde mich in meinem ersten Letrozol Zyklus und am Freitag war ein Folikel 18 mm. Der FA meinte, dass es etwa in 2 Tagen springen wird.
Nun haben wir aber bereits Dienstag und meine Kurve ist noch unauffällig (Foto dabei) und Ovu hat gestern Abend noch nicht angeschlagen.
Ich habe gelesen, dass viele den ES „auslösen“. Hat diese Entscheidung der FA getroffen? Wäre das noch eine Option in meinem Zyklus oder ist es schon zu spät? Oder meint ihr der ES kommt noch?
Vielen Dank 🙏🏼
& Liebe Grüße!
Hilfe, Letrozol wirkt aber kein Eisprung
Hallo du,
in der Regel löst man den Eisprung mit einer Spritze aus, sobald der Folikel reif genug dafür ist. Bei uns wurde das gleich so vorgeschlagen. Wir haben das komplette Paket mit Letrozol, Auslösespritze (Otrivelle) und Progesteron 2 Tage nach der Auslösespritze bekommen.
Mich wundert es immer wieder, warum stimuliert wird, aber nicht ausgelöst. Das macht es euch viel leichter euren GV schöner zu planen und man kann sich sicher sein, dass das Ei auch springt.
Oh, da bin ich neugierig, hat es denn bei euch geklappt? LG
Hallo,
ja, hat auf den 1. Versuch bei uns geklappt. Allerdings hatte ich einen Spätabort in der 19. Woche.
Wenns diesen Zyklus nicht so klappt, dann ist der nächste Zyklus wieder mit Stimulierung.