Braune Schmiere vor NMT?

Hallo Zusammen,

ich bins wieder :D dieser Zyklus lässt mich iwie nicht los und es ist alles komisch...
Ich hatte an ZT26 morgens ganz hellrote Blutung, wirklich nur wenig am Toilettenpapier...dann dachte ich okay, Zyklus ist gelaufen...später war dann aber nichts mehr. Hab dann abends getestet, Test negativ...so heute ZT27 morgens braune Schmiere...das ist keine SB, wirklich nur hellbraune Schmiere und auch nur beim abwischen...auf dem Slip ist gar nichts...
Was komisch ist, ich hab überhaupt keine PMS Symptome wie z.b unreine Haut, Brustziehen, UL-Schmerzen...die hab ich sonst immer kurz vor Mens...mir gehts eig wunderbar...die letzten beiden Zyklen gingen 24 Tage..dann kam rote Blutung und wurde auch von Stunde zu Stunde immer stärker gepaart mit UL-Schmerzen..
so diesen Monat einfach mal gar nichts...keine Schmerzen, keine Symptome...nur diese komische braune Schmiere...
ich weiß nicht genau wann mein NMT wäre...kann sein dass sich was verschoben hat...aber nun zu meiner eigentlichen Frage...wer hatte auch so braune "Schmiere/Ausfluss" kurz vor NMT und es ist alles gut ausgegangen?
Ich hatte diesen Monat wirklich ein gutes Gefühl :(
Ich würde morgen Früh nochmal testen, aber iwie verlässt mich meine Hoffnung immer mehr :(

Vielen Dank und sorry für den langen Text!!

1

Die „braune Schmiere“ ist eine Schmierblutung mit altem (geronnenen) Blut. Ich habe das häufiger mal, bevor ich meine Periode bekommen. Es kann aber auch andere Gründe dafür geben.

2

Hallo Claire,
vielen lieben Dank :) ja mir kommts vllt nur deshalb so komisch vor weil ich gestern Morgen erst minimale hellrote Blutung hatte, dann nichts mehr, und seit heute nur diese komisch braune Schmiere...kann es nicht mal Blutung nennen..einfach nur leicht braun verfärbter ZS...das hatte ich so echt noch nie...aber es gibt ja bekanntlich immer ein erstes Mal :(

3

Dieses Mal war meine Blutung auch wirklich sehr seltsam und für mich sehr ungewöhnlich, aber es war am Ende dann doch meine „normale“ Periode.

Ähnlich wie bei dir, hatte ich zuerst nur am Toilettenpapier helles, frisches Blut. Das war ein Donnerstagabend, da dachte ich meine Periode geht los und habe über Nacht einen ob benutzt, aber morgens und den ganzen Freitag war gar nichts mehr. Ab Samstag hat dann meine Periode begonnen, etwas schwächer als sonst, am Sonntag schon wieder sehr sehr wenig, Montag auch nur noch vormittags ein wenig, nachmittags und abends nichts mehr.
In der Nacht von Montag auf Dienstag bin ich vor Schmerzen wach geworden, aber weiterhin keine Blutung, Dienstag nur noch zwischenzeitlich eine leichte Schmierblutung.
Mittwochs hatte ich einen Termin beim FA, nicht wegen der seltsamen Blutung, sondern weil ich während der Periode immer sehr starke Schmerzen habe. Auf dem Ultraschall hat sie gesehen, dass da jetzt auch nicht mehr viel an Blutung kommen wird.

Normalerweise habe ich immer eine Blutung von ungefähr 7 Tagen. 2-4 Tage recht stark, danach wird es weniger. Deswegen war das dieses Mal für mich sehr ungewöhnlich, vor allem mit diesen Pausen dazwischen, aber leider trotzdem eine normale Periode.

Aber vielleicht hast du ja etwas mehr Glück ✊🏼

4

Hallo :)
vielen Dank für deine Antwort, oh du du arme :( ich glaub immer wenn was zum ersten Mal passiert, ist man zuerst völlig durcheinander :D ich bin immer wieder verwundert, was sich der Körper Monat für Monat neu ausdenkt :D
ja wie gesagt, vllt bin ich auch nur voller Hoffnung weil mich diesen Monat dieses Gefühl nicht loslässt dass es geklappt haben könnte...ich bin schon seit 1 Woche ca im Hibbelmodus...kennst du das wenn du was im Gefühl hast? es gibt keine Gründe, es ist einfach nur ein Gefühl...
und naja, ich sag immer, solange die Pest nicht kommt, kann man noch Hoffnung haben :(
Nach der letzten FG hoffe ich wirklich dass es bald klappt :(

5

Da hast du recht und dann fängt man auch schnell an, sich was einzubilden bzw. zu hoffen, dass es dieses Mal geklappt haben muss.

Ja, dieses Gefühl kenne ich auch. Aber vielleicht täuscht es dich ja auch nicht 😊 oft kann man sich ja eigentlich darauf verlassen.
Hast du denn schon mal getestet?

Oh, das tut mir Leid mit der FG.. wie lange ist es jetzt her?

weitere Kommentare laden