Hallo zusammen,
heute bin ich sehr verzweifelt und nervös:
Ich hatte eine MA mit Saugkürretage am 30.01. Ich hatte dann 14 Tage starke Blutungen, 13 Tage später für 10 Tage meine Periode. Habe ZT 6 mit Ovus begonnen. Hatte mal ein/zwei Ovus die positiver waren, aber nicht so wie in meinem "Schwangerschaftszyklus". Deshalb und wegen des ausgebliebenen Temperanstieges, bin ich davon ausgegangen, dass ich zweimal keinen Eisprung hatte. Da mich das ziemlich nervös gemacht hat, wollte ich zum FA und dachte ich mache vorher mal einen Test. So habe ich diesen kurzentschlossen, nachdem ich bereits vor einigen Min. auf Toilette war, gemacht und er war leicht positiv (sowie an ES 10 in meinem SSW Zyklus). Ich bin jetzt ZT 17. Heute mittag und abend waren die Tests schwächer.
Kann ich wirklich schwanger sein? Kann das etwa noch immer Rest-HCG sein?
Hat jemand Erfahrung damit?
LG Holly
Schwanger ohne aussagekräftigen LH- und Temperaturanstieg?
Bei mir hat leider ein Schwangerschaftstest 1,5 Monate nach dem medikamentösen Abort falsch positiv angeschlagen (Rest-hcg).
Wurde bei dir nach dem Abort der hcg-Wert regelmäßig kontrolliert? hcg ist wohl im Urin länger als im Blut nachweisbar.
Liebe Claire,
danke für deine Antwort, Das wurde bei mir nicht gemacht. Ich habe SSTs gemacht, um festzustellen, dass das HCG runter geht.
Ich war beim FA und es ist alles gut. GBS ist gut aufgebaut (entsprechend etwas über erster Zyklushäfte). Follikel rechts 19mm, links 18 mm. Danach meint er könnte ein Eisprung in den nächsten Tagen kommen; es könnte aber wegen der FG keinen geben. Wegen der Follikel schließt er eine SSW eher aus. Er nimmt nochmal HCG ab, denkt aber, dass es bei 0 ist. TSH wurde auch mit abgenommen (da ich ja seit der SS Thyroxin nehmen muss und bald ne neue Packung benötige).
Also ich hoffe jetzt auf einen Eisprung.