Hi 🦋
Wie sehen eure Erfahrungen zur Schilddrüsenunterfunktion aus? Habe letze Woche meine Blutwerte bei meinem HA testen lassen und bis auf meiner Unterfunktion sei nicht auffällig. Soll jeden Tag 1x L-l-thyroxin also (ich denke) das übrige Medikament gegen einer Schilddr.u? Habe das hier des Öfteren gelesen. Clavella nehme ich seit Dezember - bringt absolut gar nichts! Seit Januar 23 warte ich auf meine Periode - das ist die erste Periode, nach absetzen der Pille im Juni 22 -
Bin auf eure Erfahrungen gespannt 🤩
Erfahrungen zu l-thyroxin ? Kiwu
Eine zu hoher Schilddrüsenwert kann eine Schwangerschaft verhindern, muss aber nicht. Meist wird im Kiwu ein Wert unter 2,5 angestrebt.
Ich nehme L Thyroxin seit mittlerweile über 3 Jahren wegen des Kinderwunsches, bzw. jetzt in der Schwangerschaft.
Nahrungsergänzungsmittel brauchen in der Regel mindestens 3 Monate konstante Einnahme bis man etwas bemerkt. Wobei Clavella bzw. Myo Inositol vor allem die Eizellreifung und -Qualität verbessern soll, was man ja nicht bemerkt 😊
Es ist ganz normal das der Zyklus nach der Pille einige Zeit braucht um sich einzupendeln, das war bei mir auch so.
Hi ich nehme L Thyroxin auch 62.5 mg hatte eine starke SD Unterfunktion hat sich nach 2 Monaten alles schon eingependelt jetzt TSH 1.13, war allerdings auch beim Endokrinologen und raus kam hohe Antikörper, würde also den Besuch dort empfehlen. Habe auch PCO und gehofft dass sich der Zyklus verbessert aber leider auch durch das L Thyroxin nichts passiert
Sonst vertrage ich es super nehme es morgens nüchtern und fühle mich fitter
Hatte einen TSH von 2,68 und habe 50er L Thyroxin pro Tag verschrieben bekommen. Laut Pharmazeutin kann der Wert bereits eine Woche seit Einnahme sinken. Laut ihr und der FÄ wäre ein Wert bei 1 rum gut bei Kinderwunsch.
Wie viel ich jetzt runter bin weiß ich nicht weil ich zur Blutabnahme sollte bei der nächsten Regelblutung. Die blieb bisher aber aus und ich habe positiv getestet. ☺️ Werde also die Tage nochmal testen und wenns immer noch so bleibt bei der FÄ anrufen. 🍀
Keine Ahnung, aber irgendwie denk ich, dass die Schilddrüsenhormone schon ne Rolle spielten, weils eben schon auffällig ist, mehrere Monate Kiwu ohne je einmal positiv zu testen und dann nach ca 2 Wochen L Thyroxin hatte ich den ES und jetzt positiv getestet...
Naja man wirds nie wissen, aber es tut mir jedenfalls gut und laut FÄ is es bei ner Unterfunktion spätestens in ner Schwangerschaft eh so weit, dass man das Medikament einnehmen muss...
Nachträglich hätt ich vielleicht nachgefragt ob ich mit 25 mikrogramm starten kann, zu beginn hatte ich stark herzrasen in der Nacht und hier im Forum meinten auch einige, dass besser nur mit 25 gestartet und dann der Wert überprüft und ggfs angepasstw erden soll. D ameine Ärztin aber meinte 50 passen, dann sinkt der Wert auch schneller, hatte ich nicht selbst nachgedacht. Nach ca 10 Tagen Einnahme gings dann wieder.
Wünsche dir jedenfalls dass es klappt und etwas hilft 🍀🍀❤️
Hey! Mein Hausarzt nannte mir den Wert leider nicht- nur an Hand einer „Tabelle“ dass ich unter einer Unterfunktion der Schilddrüse leide- solle nun die 25mg dosis einnehmen ☺️ werde auch nächsten Monat nochmal Blutabnejmen müssen- um eventuell die Dosis zu erhöhen; oder weiter die jetzige dosis einzunehmen. Vielen vielen Dank 🤩 ♥️
Ich nehme seit über 10 Jahren L-Thyroxin. Eine gut eingestellte Schilddrüse ist von Vorteil um schwanger zu werden. Auch während der SS ist es wichtig gut eingestellt zu sein.
Welche Dosierung denn? Ich nehme es schon seit Jahren und habe keinerlei Probleme damit.
Nehme die 25mg und du?