Gebärmutterschleimhaut-Biopsie & Schwanger?

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte heute nach einigen frühen Aborten in den letzten Monaten eine „spontante“ Biopsie der Gebärmutterschleimhaut.

Wir haben die Biopsie heute an ZT23 / ES+6 gemacht, da ich meinen Eisprung genau überwache.

Mir ist klar, dass bei einer Biopsie in einem nicht verhüteten Zyklus eine mögliche Schwangerschaft (das sich einnistende Ei) „erwischen“ könnte und es somit entweder zu einem frühen Abgang kommt oder eben ein ganz normaler Zyklus ohne SS.

Gibt es hier wen, der auch eine spontane Biopsie in einem Zyklus mit GV um den Eisprung herum hatte und dann doch erfolgreich schwanger war?

1

Hallo Sako,

Ja war bei mir so.Ich war auch bei ZT 23.
Und 3 Tage später habe ich positiv getestet.

Es wurden dann stark erhöhte Killerzellen und eine Entzündung festgestellt,aber erst 10Tage später.Trotz Intralipid und Kortison ab Diagnose hat es leider nicht gehalten. Wrs weil die Behandlung zu spät gestartet wurde,aber das ist nicht klar.

Aber womit ich mir sicher bin, ist das die Biopsie die Schwangerschaft nicht negativ beeinflusst hat bzw es dadurch nicht weiter ging.Erst 5-6 Wochen später blieb das Herz einfach stehen,aber das lag wie gesagt definitiv nicht an der Biopsie.

Meistens nistet sich der Embryo eher an der Seitenwand ein und nicht ganz oben wo die Probe entnommen wird.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.Alles Liebe 🍀

2

Hi Pamii,

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich ein bisschen :)

Und mein Beileid für den Verlust 🫶🏻

Ich hoffe, dass du deinen Regenbogen noch bekommen hast 🥰

3

Hey Sako :)

Danke.Leider hab ich noch keines.Aber ich bin trotz allem zuversichtlich 😊

Hoffentlich hast du wegen der Biopsie auch mehr Klarheit.Hier im Forum haben recht viele Probleme mit erhöhten Killerzellen im der Gms und können mit der richtigen Behandlung erfolgreich schwanger werden.

Alles Liebe.
Wünsche dir auch,dass es bald klappt! 🍀