Hi
Ich habe mir Blutbild machen lassen wieder. Ich liege immer unter 1.5 TSH wert.
Nehme L-Thyroxin dafür 125mg
Jetzt ist der Wert mit Tablette Einnahme bei 0.32 TSH . Ist dieser immer noch gut zum schwanger werden oder eher schlecht ? Gruß
L-THYROXIN Einnahme Frage zum wert
Hey, ich hatte 2020 zwei Fehlgeburten und daraufhin wurde mein Blut untersucht. Der TSH Wert lag bei 2,8 und daraufhin erhielt ich L-Thyroxin 50. Bin dann Ende 2021 schwanger geworden und habe 2022 entbunden. Nach der Schwangerschaft war mein Wer zu niedrig und lag bei 0,18. ich bin also von einer Unterfunktion (Wert war sonst in der Norman aber für den Kinderwunsch nicht ideal) in eine Überfunktion gerutscht. Meine Ärztin meinte da alles zwischen 0,5 und 1,5 wäre ideal für den Kinderwunsch und alles unter 0,5 nicht so toll. Laut den Internisten ist ein TSH Wert zwischen 0,4 und 4,00 in der Norm.
Liebe Grüße
Ok Danke
Ich werde trotzdem nochmal irgendwann Blut abnehmen lassen ,weil ich nicht wusste das Tabletten nicht genommen werden dürfen davor.
Danke dir
Hey! Ich hätte dazu eine Gegenfrage: Hast du einen regelmäßigen Zyklus durch die Einnahme von L-thyroxin? Ich habe z.b seit absetzen der Pille im Juni 22 einen sehr sehr unregelmäßigen bis zu gar keinen Zyklus & habe seit gestern mit der Einnahme von L-thyroxin begonnen- laut Hausarzt leide ich unter eine SD Unterfunktion - den Wert nannte er mir nicht- darum frage ich, ob sich eventuell der Zyklus durch die Einnahme „normalisieren“ kann
Huhu ☺️ auch wenn ich jetzt nicht direkt angesprochen war antworte ich trotzdem mal. Mein TSH lag bei 3,1 als wir in den Kiwu gestartet sind. Hatte da auch sehr unregelmäßige Zyklen. Und dank L-Thyroxin wurde mein Zyklus regelmäßig und mein TSH Wert ging wie gewünscht runter, sodass es dann auch mit dem schwanger werden geklappt hat.☺️
Hey Sonnenschein! Danke für deine Rückmeldung ❣️ das macht mir gerade so einen Mut🤍 Alles gute