Hallo ihr Lieben,
Leider haben wir vor ein paar Tagen erfahren, dass mein Freund (beide 31) verformte Spermien hat (0% sind richtig geformt) . Die Beweglichkeit liegt bei 32% (gut) und er hat 112Mio Spermien (sehr viele). Der Urogloge meinte darauf hin , er könne ihm keinen Rat geben, da er weder rauche, noch Übergewichtig sei, genug Sport mache usw... Auf die Frage ob er unfruchtbar sei, verneinte dies der Urologe (laut meinen Recherchen ist er jedoch per Definition unfurchtbar?)
Die Wirkung von Vitaminen schien er nur bedingt zu bestätigen.
Ich bin total verwirrt was wir nun tun sollen. Wir probieren es erst seit einem halben Jahr.. Ich habe totale Angst eine Befruchtung durch eine Kinderwunschklinik mit einem verformten Spermium zu erzwingen? Bzw. Angst dass das Kind dann nicht gesund sein könnte, da wir den natürlichen Mechanismus hierdurch umgehen...
Habt ihr Erfahrungen hierzu gemacht? Würdet ihr es noch weiter probieren oder was würdet ihr tun? :(
Danke und liebe Grüße
schlechtes Spermiogramm
1
Das ist Blödsinn, wenn Embryonen genetisch nicht in Ordnung sind, liegt fast immer an den Eizellen und nicht an den Spermien.
Lasst euch in der Kiwu-Klinik beraten.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶