Wird wieder nichts. 😵‍💫 ESgestern, GV heute morgen

Hallo,
Ich bin total frustriert. Irgendwas ist immer.
Bin fast 40, Zeit rennt.
Normal habe ich ES am ZT 17-18. GV am ZT 17 am morgen. diesen Monat kam der ES verspätet. Wohl am ZT 21. GV erneut leider erst am ZT22. Mein Mann war zwischen ZT 18-22 weg, weil er weit weg arbeitet.
Wenn mein ES gestern war, am Nachmittag war der ZS noch sehr spinnbar, könnte heute morgen noch gereicht haben??
Dass die Spermien 4 Tage überleben, schließe ich mal aus.

1

Hallo, die Spermien können tatsächlich 5 Tage lang überleben. Wenn du also an ZT 17 GV hattest und an ZT 21 deinen Eisprung, würde das passen 😊

Viel Glück 🍀

2

Wann ging denn die Temperatur hoch? Man sagt ja, dass das Ei 24 Stunden befruchtungsfähig ist. Bei Männern mit schlecher Spermienqualität wird auch geraten am ES GV zu haben, um möglichst "frische" Spermien zu haben.

3

Woran machst du fest, dass genau an dem Tag der ES war?

Wir hatten übrigens auch einen Tag nach positivem Ovu GV und ich bin schwanger geworden (die 2 Tage davor nicht, nur 3 Tage vorher).

4

Ich messe keine Temperatur, weil ich das nur vergesse.
Mein Ovu war vorgestern gegen Mittag positiv. Vorgestern Abend schon negativ. Und heute hab ich auch keinen spinnbaren ZS mehr.

5

Der Eisprung ist zeitversetzt zum positiven Ovu. Google mal nach LH-Kurven, da siehst du den LH-Peak auch immer vorm Eisprung.

6

Der ES kann vor während oder nach dem LH Peak stattfinden. Auch der zs ist kein eindeutiges Zeichen. Einzig die Temp ist sicher. Also alles drin, drücke die Daumen.