Frauenmantel,Babytraum und Himbeerblättertee.. Welchen Tee wann?

Hallo liebe Leute, ich bin nun am Zyklus Tag 2
Habe vor 10 Tagen mit Duphaston meine Periode ausgelöst.. die gestern dann kam.
Meine Frage ist, welchen Tee trinkt ihr in der ersten Zyklus Hälfte und welchen Tee in der zweiten Zyklus Hälfte kann ich da auch eine Kombination machen??? Ich bitte um eure Empfehlung und Ratschläge ? Was hat bei euch geklappt?

1

Ich trinke in der ersten Hälfte Himbeerblättertee und in der Zeiten Frauenmantel:)

2

Wieviele Tassen am Tag meine Liebe? 🥰 nimmst du noch Zzl was? Hab jetzt gelesen das die kombi aus beiden sogar allen 3 geht .. aber so würde ich es machen erst himb. Und dann Frauenmantel.. Babytraum 1 Tasse auch .. bist du so schon schwanger geworden?

3

Genau so habe ich das auch gemacht. Glaube, es war eine große Tasse Himbi, aber auf der Packung oder im Internet findet man auch Angaben zur Dosierung.

weiteren Kommentar laden
4

Also zu aller erst möchte ich mal vorweg sagen, dass der Tee nicht schneller schwanger macht. Ich habe ihn auch lange getrunken und schlussendlich ist die Schwangerschaft erst durch eine iui entstanden.
Dann hast du einmal den Tee für die erste zyklushälfte (himbeerblätter) davon nur eine tasse am Tag, und in der 2. Zh dann den Frauenmanteltee mit max 3 Tassen am Tag. Solch mengenangaben stehen aber auch immer auf den Tees drauf 😉 und der babytraumtee ist eine Mischung. Du trinkst entweder die zyklentees oder den babytraumtee. Beide zusammen ist ja Schwachsinn, da du in dem kombinierten eh schon alles drin hast. Den babytraumtee sowie den himbeerblättertee solltest du mit Beginn der Schwangerschaft NICHT mehr trinken. Den Frauenmanteltee kannst du hingegen in der Schwangerschaft trinken (max 2 tassen).

6

Oh gut zu wissen ! Danke!😘

7

Wenn ich nicht falsch informiert bin, sollen die Tees Deine GMS vorbereiten. Bei mir hat das sehr gut funktioniert. Ich habe 3 mal eine Tasse Himbeer in der ersten Zyklushälfte und 3 mal eine Frauenmantel in der 2. Hälfte getrunken. Das hat sehr gut geklappt. Auch kalt. Viel Erfolg. 🍀

8

Also funktioniert im Sinne von : sehr guter Aufbau der GMS. Schwanger wird man dadurch natürlich nicht aber optimiert die Bedingungen fürs Bettchen. 😜

9

Oh dann herzlichen Glückwunsch das klingt doch toll, ich wollte eigentlich in der ersten Zyklus Hälfte vor allem dafür, dass die Eizelle Reifung optimiert ist :) meine GbSch ist bisjetzt immer sehr gut aufgebaut gewesen! :)

weitere Kommentare laden