Hallo,
ich hatte zwar schon mal einen Beitrag geschrieben,aber aktuell mache ich mich total verrückt wegen den OP Berichten meiner Spiegelungen.
Hab total Angst dass mein rechter Eileitereingang dicht ist,ich habe jetzt überlegt euch die Berichte einfach zu zeigen,was ihr dann darunter versteht.
Da ich so gut wie immer auf der rechten Seite den Eisprung habe,mach ich mich noch mehr verrückt.
Vielen Dank schon Mal, dass ihr alle hier zuhört und euch die Mühe macht zu antworten.
Leider verstehe ich auch die Hälfte der Fach Ausdrücke nicht 🙈
Einen schönen Sonntag wünscht euch Annabell
Bitte um Hilfe beim Verstehen des Berichts
Hi,
im ersten Bericht steht, dass der Tubenwinkel (da wo die Eileiter in die Gebärmutter einmündet) leicht (!) verklebt war.
Und das sie das vorsichtig gelöst haben (Synechiolyse). Im zweiten Bericht steht nur, das man beide Tubenwinkel gut einsehen konnte. Also war da wohl nichts verklebt.
Da die aber wissen, das du Kinder möchtest, hätten die dich sicher darauf hingewiesen, wenn es da ein Problem gäbe.
Hast du noch Fragen zu den Berichten?
(Achtung, ich bin keine Frauenärztin, sondern eine andere Fachrichtung).
Alles Liebe und schönen Sonntag!
Hallo.
Wer hat die OPs durchgeführt? ein Spezialist für Schleimhautschäden?
Du hast Verwachsungen in der Gebärmutter, die gelöst wurden. Wie wurde nach der OP behandelt?
Dafür gibt es eine Diagnose: Asherman Syndrom und leider behandeln dieses viele Gynäkologen falsch, bzw. garnicht. Man sollte mit Verwachsungen in der Gebärmutter nichz schwanger werden.
Der 2. Bericht ist das eine folgeOp? Da steht nichts von Verwachsungen.
Hallo Annabell,
Bist du in einer KiwuKl zur Behandlung oder bei deinem Gynäkologen? Mich würde es auch interessieren, ob mir mein Gynäkologe auch die Überweisung zur eileiterdurchlässigkeitsprüfung ausstellt, oder „nur“ die KiwuKl. Und was mich auch noch brennend interessieren wird : Was sind die Voraussetzungen für eine eileiterdurchlässigkeitsprüfung? 😁
Gute Besserung ❤️🩹
Ich hatte keine Verwachsungen in der Gebärmutter,die schleimhaut war vollkommen i.O.
Ich hatte nur Verwachsungen im rechten Tubenwinkel.
Meine Frage war eben ob durch die Verwachsungen im Winkel die rechte Seite dann komplett dicht gemacht hat.
Die Eileiter waren bei der Spülung durchgängig,ich hatte auch Mal eine Kontrastmittel Untersuchung wo auch ein Ablauf zu sehen war
Ich war in einer Behandlung,nach 5 erfolglosen IVF will ich es einfach natürlich versuchen,da immer noch keine Diagnose im Raum steht.
Mir hat meine Kinderwunsch Ärztin die Überweisung ausgestellt,weil ich zwei Ausschabungen hatte.
Und die IVF immer erfolglos waren.