Neu hier. Kenne mich nicht aus mit Ovus usw., darum einige Fragen

Hallo ihr Lieben

Ich habe eine 17 Monate alte Tochter. Vor ihr wurde ich schon einmal schnell schwanger, was leider mit einer FG endete. Dann mit ihr auch wieder schnell schwanger. Nun probieren wir es seit 6 Monaten mit Baby Nr. 2. Bisher hat es nicht geklappt. Ich stille noch ganz sporadisch. Habe aber seit ca 12 Monaten wieder meine Periode. Diese ist nicht so ganz regelmässig. Der Zyklus dauert zwischen 28 und 33 Tagen, was ich bisher aufs Stillen geschoben habe. Für diesen Zyklus habe ich mir jetzt erstmals Ovulationstests gekauft (irgendwelche billigen). Habe an Zyklustag 14 (was auch gleich der 14.3. war) mit Testen begonnen. War bisher immer negativ. Habe immer nachmittags getestet. Habe jetzt was gelesen von wegen man sollte vorher nicht trinken und nicht pinkeln. Daran habe ich mich nicht gehalten. Ist das wichtig? Und ist auf diese Tests Verlass? Und muss die Linie ganz deutlich sein? Oder was bedeutet eine schwache Linie, falls es einmal eine geben sollte?
Fragen über Fragen😃 Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1
Thumbnail

Hallo ☀️,
also es wäre beim Testen schon gut, wenn du es vorher etwas abgehalten hast. Die Tests messen ja das LH Hormon, welches für den Eisprung benötigt wird.
Bei einem positiven Test ist der Strich gleich stark oder stärker als die Kontrolllinie. Ein leichter Strich sagt einfach aus, dass das LH Hormon in deinem Urin vorhanden ist.
Auf die Tests ist schon Verlass, wenn man sie richtig verwendet und auswertet ☺️.
Du testest also so lange weiter, bis der Strich gleich stark oder stärker ist. In dem Fall hast du den ‚Peak‘ erreicht und der Eisprung ist 12-24 Stunden danach. Also optimaler Zeitung für ein paar Intimitäten 😄.