Hallo ihr Lieben,
Ich war lange stumme Mitleserin bevor ich mich registriert habe.
Mein Mann und ich versuchen jetzt schon länger schwanger zu werden aber irgendwie wollte es bisher nicht klappen.
Ich bin 29 und hatte bisher einen ziemlich regelmäßigen Zyklus von 26-29 Tagen. Habe bisher mit CB lila Ovus meinen ES bestimmt und immer Lehrbuchmäßig Kreis, blinkenden und stehenden Smiley gehabt.
Wollte etwas nachhelfen, da wir immer zur idealen Zeit GV hatten und es nicht geklappt hat und habe Angst jetzt alles durcheinander gebracht zu haben.
Ich habe diesen Zyklus angefangen Himbeerblättertee zu trinken und Rotes Maca genommen. Mit Maca hatte ich bisher gute Erfaurungen nach Absetzen der Pille und sehr schnell wieder einen regelmäßigen Zyklus (vor ca. 3 Jahren) und es dann abgesetzt.
Jetzt hatte ich nach dem Himbeerblättertee direkt nach dem Kreis einen stehenden Smiley bei CB lila an ZT 8. Dachte das kann nicht sein und habe mir ein zweites Set gekauft, da 3 Tage später wieder einen Kreis und dann stehenden Smiley an ZT 11. Fand das schon komisch, haben aber trzd. Bienchen gesetzt.
Habe den Himbeerblättertee dann aufgehört zu trinken und Frauenmanteltee getrunken.
Jetzt habe ich seit heute (ZT 15) Blutungen, was ich sonst wirklich noch nie zu diesem Zeitpunkt hatte. Habe seit Beginn der Blutung auch ein Ziehen im Unterleib.
Es könnte jetzt der Beginn der Periode sein, aber es ist irgendwie anders als sonst und wäre ja auch vieeel zu früh.
Die Blutung ist heller und flüssiger als sonst bei meiner Periode.
Gibt es jemanden der ähnliche Erfahrungen hat?
Habe total Angst dass ich jetzt irgendwie alles durcheinander gebracht habe und es ewig dauern wird, wieder einen "normalen" Zyklus zu bekommen und ich mir quasi ins Bein geschossen habe und das Schwangerwerden noch verlängert habe... :(((
Verzweifelt.. irgendwie ist alles durcheinander :(
Also wenn man einen Bilderbuch-Zyklus hat, dann verstehe ich nicht ganz, warum man da mit irgendwelchen Tee's und Co irgendwie noch versuchen will was zu ändern 🤔
Manchmal können harmlose Tee's auch einen regelmäßigen Zyklus durcheinander bringen.
Ich weiß, die Olle meckert hier rum 😂😅
Aber ich habe in 20 Jahren Kinderwunsch nun wirklich sehr viel erlebt und mitbekommen und ich meine das absolut nicht böse.
Es sind manchmal einfach nur ganz kleine Veränderungen, die man im Leben ändern muss um schwanger zu werden.
Ist man etwas zu dick, dann abnehmen.
Bei Untergewicht bisschen zunehmen.
Raucht Mann oder Frau, AUFHÖREN.
Kein Alkohol.
Keine E Zigarette.
Bisschen Gesünder Ernähren.
Der Mann kann Vitamine einnehmen.
Der Mann sollte mal ein Spermiogramm machen und sich untersuchen lassen! Vielleicht ist am Hoden eine kleine Krampfader die alles blockiert.
Als Frau Folsäure nehmen.
Eine Gelbkörperschwäche ausschließen lassen beim Gyn.
Meiner Erfahrung nach, sollte der Mann etwa 5 Tage Enthaltsam sein bevor er den finalen Schuss setzt. Es ist je nach Mann unterschiedlich aber das Sperma wird nach etwa 5 Tagen eher etwas Flüssig.
Das hat uns beim Kinderwunsch geholfen.
Allerdings waren es bei uns 7 Tage Enthaltsamkeit.
Liebe Grüße und viel Glück 🍀 🍀 🍀