Frage zu Messzeiten - NFP

Thumbnail

Guten Morgen Ihr Lieben. Pures Chaos und viele Fragezeichen. Ist erst mein zweiter Zyklus mit NFP.
Meine Tempi kommt nicht so ganz in Schwung... Gestern war ich ab 4 Uhr jede Stunde wach wegen meinem Kind, was Ohrenschmerzen hatte. Habe zwei mal nach einer Stunde Schlaf gemessen, einmal war es 36.85 und beim zweiten war es 36.95. Die Uhrzeiten weiß nicht mehr. Habe mich dann für den Mittelwert entschieden.

Heute war ich um kurz nach 4 wach und habe gemessen, weil ich auf Toilette musste 36.74.. Ich war am Ende. Wobei ich aufgedeckt war und meine mit offenem Mund geschlafen zu haben. 🤔 Spielt das eine Rolle? Ich habe es dann irgendwie geschafft nochmal bis 7 zu schlafen und dann 36.91 gemessen. Über den Wert bin ich eher zufrieden.

Was trage ich ein? Spielen diese Zeiten so eine extreme Rolle?

Danke ihr Lieben ❤️

1

Hallo, erstmal die Frage wie misst du? Oral? Vaginal?

Oral ist störanfälliger deshalb messen die meisten vaginal da es da weniger Schwankungen gibt

Dann zu den Messzeiten, man sollte in der Regel die Tempi nehmen die näher an der eigentlichen Messzeit ist, bei manchen macht schon ne viertel Stunde einen gewaltigen Unterschied und bei manchen machen selbst 2 Stunden keinen Unterschied, das muss man selbst raus finden

Am besten is als Nfp Anfänger die ersten 2 bis 3 Zyklen wirklich immer zur selben Zeit zu messen und wenn die Kurven aussagekräftig sind kann man schauen ab welchem Zeitfenster es einen großen unterschied macht, man soll laut Nfp Regeln mind 4 Stunden geschlafen haben oder 1 Stunde geruht haben ohne aufzustehen oder sich wild von einer auf die andere Seite zu drehen

Evtl solltest du dir die Regeln nochmal bei mynfp durchlesen, da steht alles wichtige super einfach beschrieben drin

Und ganz wichtig den Messort nicht im laufenden Zyklus ändern, dann kann man die Kurve nicht mehr auswerten

3

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich werde deinen Rat befolgen. 😊
Der nächste Zyklus, sollte der nichts werden, wird auf jeden Fall vaginal gemessen. In der Regel steh ich auch immer um 20 nach 6 auf. Es gibt Ausnahmen.. Mal schauen wie ich da rein komm 😊 Liebe Grüße

2

Da du dich in der 2.ZH befindest, ist die Temperatur egal 🤗

Nie 2x messen, dann hat man das Problem nicht 🤗

Ich kann dir empfehlen vaginal zu messen. Ob der Zeitunterschied für dich relevant ist, mussr du für dich ausprobieren.
Ich habe immer zu unterschiedlichen Zeiten gemessen (unterschiedliche Dienste) und konnte die Kurven auswerten.

4

Ganz lieben Dank für deine Nachricht. Ich werde deinen Rat befolgen ☺️ liebe Grüße 🌹