Hallo an alle :)
Ich war heute Vormittag im Kiwu Zentrum zum Ultraschall nach Letrozol Einnahme.
Der Arzt meinte ich hab einen sprungreifen Follikel mit 22 mm und Schleimhaut dreischichtig bei 8mm. Ich soll heute auslösen und heute und morgen GV haben. Am Mittwoch mit Progesteron starten.
Vor lauter Aufregung habe ich vergessen zu fragen wann ich heute auslösen soll. Mein Partner kommt erst gegen 23 Uhr nach Hause. Ist es zu spät? Bin mir unsicher wegen dem auslösen wann und ob der GV heute Nacht noch ausreichend ist.
Vll könnt ihr Mädels mir einen Rat geben.
Hilfe zu Ovitrelle
Hallo Ellie, ich löse immer abends aus. Meine Ärztin sagte mir auch, dass das die meisten Frauen so machen, falls einen die Spritze müde macht. Wenn das Ei gesprungen ist, ist es bis zu 48 Stunden befruchtungsfähig. Mach dir keinen Stress. Alles Gute 🍀
Danke für deine Antwort. Ich habe gestern Abend 21:30 Uhr ausgelöst, hoffe das Ei ist bis da noch nicht selbst gesprungen. GV hatten wir dann nach Mitternacht. Heute wird es dann auch erst gegen 23:30 Uhr, denke aber das passt oder? Je nachdem wann halt der Eisprung stattfindet oder schon stattgefunden hat.
Ich denke die uhrzeit ist bei GVnP vollkommen egal. Schlussendlich ist der ES eh nicht kurz nach Spritze.
Ich hatte meinen erst 40h nach auslöse.
Das stimmt. War bei dir aber habt schön spät oder? Ist das noch normal? Wie konntest du das feststellen?
Das ist eigentlich normal. Na wir hatten eh erst nach 36h die iui. Und als sie nochmal mittels bauchultraschall überprüft hat, ob alles an richtiger Stelle ist, waren die follikel noch im eierstock. Und gegen Mittag hatte ich dann richtig den mittelschmerz gehabt.