Hi ihr Lieben.
Ich bin endlich mal wieder in der zweiten Zyklushälfte nach Eisprung und man fiebert ja schon immer auf diese Zeit hin, dass man endlich testen kann und diese Hoffnung hat, dass es endlich geklappt hat. aber ich msus ehrlich sagen, dass ich in der ersten Hälfte viel weniger an den KiWu denke und viel entspannter bin und es mir einfach insgesamt besser geht.
Dann hab ich nach Eisprung ständig solche Gedanken wie ,,jetzt klappt es bestimmt, ich bin zuversichtlich" , direkt gefolgt von der Angst, dass es wieder nicht geklappt hat (wie die letzten sechs Zyklen auch schon nicht :( ) und ich nur enttäuscht werde und mir es jetzt schon vor wiedermal einem negativen Test graut.
Keine Ahnung, was ich mir vom Post erhoffe, vielleicht gleichgesinnte, die auch zwischen hoffen und bangen hin und her pendeln und ich mich nicht so alleine und hilflos fühle :(
Psychische Hoch und Tiefs in der Zeit nach Eisprung
hey du! mir gehts genauso wie dir. Ich bin heute ES+3 und werde langsam etwas unruhig. Hab ausgerechnet diesen Freitag auch noch eine Prüfung... versuch mit damit abzulenken, aber es ist eher umgekehrt - die Gedanken um den Kiwu lenken mich immer wieder ab vom Lernen
Ich nehme auch Bryo (ab der 2. ZH). Letzten Zyklus hat mich das echt etwas entspannter gemacht Bin auch genauso wie du im 7. ÜZ. Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, irgendwann wird es bei uns auch klappen
Hei du
Mir, und ich bin sicher ganz vielen anderen, geht es auch so. Teilweise ist es ein aufraffen dann gehts wieder bis man wieder einen Tiefpunkt hat. Am besten ist Ablenkung mit Freunden, Familien oder was du sonst gerne machst.
Fühl dich gedrückt, du bist nicht alleine❤️
Das kennt glaube ich jede Frau mit Kiwu😂 wir haben diesen Zyklus nach weit über 20 üz mal eine Pause eingelegt und als Ich heute in meine zyklusapp geschaut hab war ich ganz überrascht das ich schon es6 bin . Normal zieht sich das ja immer wie ein Kaugummi 😂es war echt mal so entspannt einen Zyklus zu haben der ohne hoffen und bangen ist . Nächsten Monat bin ich wieder mit am hibbeln und der Zyklus wird sich schlagartig wieder viiiiel länger anfühlen 😂🙈
Liebe Essiggurke,
du bist nicht alleine :) ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mit geht es auch immer so nach dem Eisprung, aber auch manchmal schon davor.
Wir sind noch im 9 ÜZ, gleich starte ich den 10.
Ich denke mit der Zeit kommt vielleicht mehr Akzeptanz, dass es halt möglicherweise wieder nicht klappt. Ich habe tatsächlich wenig Hoffnung für diesen Zyklus. Meine Tempi Kurve deutet auf fehlenden ES.
Ich warte auf die Bauchspiegelung und Polypenentfernung am 4.04. und darauffolgenden Termin in der Kiwu Klink. Dann habe ich für mich entschieden die ÜZ aufs Neue zu rechnen um mir mehr Mut zu machen :)
Ich versuche auch mir immer wieder etwas Gutes zu tun und ich vertraue der Medizin. Heutzutage kann man echt Vielen mit Kinderwunsch helfen ♥️
Also bleib dran, irgendwann hoffentlich tragen wir auch einen kleinen Wunder im Bauch 🥰
Ich denke, dass sind a) unsere Hormone, die uns so unterschiedlich fühlen lassen in den zwei ZH und b) ist die 2. Zh ja die entscheidendere von beiden, nämlich weil es geklappt haben könnte...
In der 1. Zh ist man aufgrund der Hormone immer besser drauf, aktiver und viel Leistungsfähiger. Nach dem Eisprung kommt dann der Hormonwechsel und man fühlt sich platt, ist gereizt, PMS lässt mal stärker oder schwächer grüßen....Und halt immer der Gedanke, ach es könnte ja geklappt haben. Und man deutet in jedes Zwicken und Zwacken was rein. Schreckliche Phase
Einen richtigen Tipp habe ich leider nicht für dich.. Mir ergeht es ähnlich.
Ja hier genauso
Am Anfang des Zyklus total euphorisch und umso mehr es dem Ende zugeht total angespannt.
Wir üben
schon 2 Jahre 😬