Hallo ihr Lieben!
zu meiner Geschichte:
Habe mit 29 Jahren unseren ersten Sohn bekommen. Hat ca. 1 Jahr ohne Hilfe gedauert. 2019 haben wir dann angefangen an dem 2. Kind zuarbeiten.
Mitte 2020 habe ich dann Diagnose Poc bekommen, unregelmäßigen Zyklus und zu viele Bläschen im Eileiter. Nach einer Bauchspiegelung wurde alles andere ausgeschlossen (Endometriose, undruchlässige Eileiter). Irgendwann sind wir zur Kinderwunschpraxis, um uns Hilfe zu holen. Bei meinem Mann ist alles gut. Wir haben dann im Juni 2021 mit dem ersten Anlauf von Hormonspritzen angefangen. Hat auch gut geholfen, aber zu Schwangerschaft kam es leider nicht. Ich war aber nach 2,5 Jahren kinderwunschphase psychisch so fertig, dass ich nicht mehr weiter machen wollte und wir den Wunsch abgehackt haben.
Jetzt ist es aber so, dass der Wunsch wieder sehr präsent bei mir ist und ich es gerne noch mal versuchen möchte.
Ich bin jetzt 36, mein Mann 39, unser Sohn 6. Mein Mann war ziemlich überrascht und weiß noch nicht so recht was er davon halten soll. Sind ja aktuell in einer entspannten Phase etc. Und hat noch andere Ängste und Sorgen. Das stimmt mich sehr traurig, weil man ja nicht nur das schlechte sehen sollte. Und wir haben uns immer 2 Kinder gewünscht.
Wie kann ich ihn umstimmen? Und was würdet ihr machen, nochmal versuchen oder lieber lassen. Es ist ein absolutes Kopfchaos.
Habe mir schon Termine beim Frauenarzt und kiwu praxis gemacht um abzuklären wie die Ausgangslage ist.
Lg Dine
2. Kind mit 36
Hallo, wir sind in einer ähnlichen Lage.
Unser Sohn ist 6 (nur mein leiblicher) und ich mittlerweile 34. wir haben uns nochmal für einen Versuch entschieden. Der erste endete leider vor 2 Wochen in einer Ausschabung wegen Windei in der 10. ssw.
Jetzt zweifle ich natürlich auch ob wir es nochmal versuchen sollen oder lieber lassen.
Bisher hatten wir keine Behandlung oder so Inder Kiwu aber die Angst ist da das etwas nicht ok sein könnte weil ich jetzt einfach auch schon älter bin als damals.
Glaube der Altersunterschied hat auch Vorteile falls das einer deiner Bedenke ist.
Liebe Grüße T.
Ja, das hätte ich bei mir auch nicht gedacht, vor allem weil es ja schon mal so geklappt hat.
Der Altersunterschied ist mir mittlerweile egal. Das war mein Bedenken als wir es aufgegeben haben. Aber dad ist quatsch. Es kann auch Vorteile habe.
Ich drücke dir die Daumen und kann nur sagen, versucht es weiter. Nicht das du es irgendwann bereust. Und wenn dein Mann auch möchte, um so besser ❤️
Und ich möchte es auch so schnell wie möglich abklären lassen damit wir starten können.
Dann muss nur noch mein Mann mitziehen 🍀
Ich hab meine Tochter auch mit 29 bekommen und später mit neuem Partner nochmal einen Kinderwunsch gehabt. Wir haben angefangen als ich 35 war, er 37. Eine Woche vor seinem 40. Geburtstag durfte er sich endlich Papa nennen und seinen Sohn in den Armen halten. Meine Tochter war da schon fast 8. Ich würde an eurer Stelle nicht lange warten und bei deiner Diagnose direkt vielleicht in die kiwu gehen. Bei uns hat es 1,5 Jahre gedauert bis ich schwanger war. Dafür bin ich jetzt als Mutter viel entspannter, weil ich einfach viel reifer geworden bin. Was den Altersunterschied angeht kann ich dir sagen, ich würde es jederzeit wieder so machen. Es ist so traumhaft. Er hat eine ganz tolle große Schwester, die auch mal schnell auf ihn aufpassen kann während ich im Bad bin z. B. Sie liest ihm vor und häufig sitzen sie einfach ne Stunde in ihrem Zimmer und spielen zusammen. Es macht so vieles so viel leichter wenn das erste Kind so alt ist.
Ach, das gibt mir so viel Hoffnung. Und es hört sich so schön an. Würde es mir so sehr wünschen, auch für unseren Sohn. Es ist so eine tolle Erfahrung für uns alle.
Ich selber habe auch 2 Geschwister. Mit 5 Jahren und 13 Jahren unterschied. Und wir verstehen uns alle super. Das hat also nichts zu sagen 🤩
Ich muss aber auch dazu sagen, dass sich unsere Tochter schon lange ein Geschwisterchen gewünscht hat. Das hat es natürlich noch einfacher gemacht und die Freude war riesig als wir es ihr endlich sagen konnten.
Huhu
Ich bin 34 mein Mann 36. Wir sind jetzt im 1. ÜZ für unser drittes Kind.
Unsere Tochter wird 8 und unser Sohn ist 4.
Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht aber ich habe den Satz " wenn man den Wunsch hat soll man es einfach machen " im Kopf behalten. Und so machen wir es jetzt auch.
Wenn das Finanzielle und alles passt kommt der Rest von allein. Ich meine damit man wächst mit seinen Aufgaben.
Oder auch das tolle Lied " gutes Gefühl - Fargo " .. Du brauchst nur ein gutes Gefühl dabei , wenn du liebst was du machst , kommst der Rest von ganz allein..
Ich wünsche euch alles erdenklich Liebe auf eurem Weg.
Man bereut immer nur das was man nicht gemacht hat. Und theoretisch hat dein Mann ja schon mal einem zweiten Kind zugestimmt. Ich würde mich einfach noch mal mit ihm hinsetzen u ihm verdeutlichen, was es für ein Herzenswunsch ist und du dir mal nicht vorwerfen möchtest nicht alles probiert zu haben. Ich drücke dir die Daumen, dass du und dein Mann hier zu einer Einigung kommt.