Kurze Zyklen & frühe Eisprünge - Erfahrungen gesucht

Hallo🤗
Hat jemand Erfahrung mit sehr frühen Eisprüngen? zb. 6-8 Zyklustag? Und dementsprechend kurze Zyklen wie zb. 21-23 Tage? Wurde jemand in solch einem Fall schwanger?
Ich habe gelesen das so früh ein Ei noch gar nicht richtig ausgereift ist🤔
Würde Mönchspfeffer helfen den Eisprung vllt wieder auf Zyklustag 12-14 zu bringen?
Bin über jede Erfahrung sehr dankbar ❤

1

Hallo, vorab, meine Kollegin hat schon immer einen 21 Tage Zyklus und ist nun erfgreich mit Kind Nr 2 schwanger und das ohne Probleme oder lange Wartezeit
Das geht also sehr wohl auch mit so kurzen Zyklen, wichtig ist nur das die 2te Zh lang genug is so das sich das befruchtet Ei einnisten kann

Möpf würde ich dir absolut nicht empfehlen da es sehr viel mehr kaputt machen kann als du möchtest

Ich kann dir Myo Inositol empfehlen da dieses nicht so krass in den Zyklus eingreift wie Möpf
Myo fördert die Eizellreifung und kann somit auch für einen bißchen längeren Zyklus führen aber in jedem Fall kann es dir nichts so durcheinander schmeißen wie manch andere natürliche Mittel

2

Vielen Dank für deine Antwort. Bekommt man Myo Inositol ohne Rezept in der Apotheke zu kaufen?

4

Myo Inositol kannst du ganz bequem im Internet bestellen, musst halt schauen welches du nimmst, ich hatte erst Tabletten aber die waren sooo groß und dann immer 2 Stück davon schlucken war auf Dauer unangenehm und jetzt hab ich von effective nature Myo & D-Chiro Inositol als Pulver, das kann man in Saft oder Wasser anrühren und trinken, es ist auch geschmacksneutral bzw gaaaanz leicht süßlich aber zum trinken sehr viel besser als Clavella was ja so viele nehmen und dazu ist Clavella auch noch Sau teuer

3

Ich hatte auch zwischendurch mal so kurze Zyklen. Sonst eher so 24,25 Tage.
Meine Frauenärztin und die aus der Kinderwunschklinik fanden das schon bedenklich weil sie meinten, dass das Ei dann noch nicht reif genug wäre.

Aber scheint ja auch so zu gehen.
Viel Glück.

5

Ich hatte auch schon viele Zyklen mit Eisprüngen an ZT6-8
Es kann sein, dass die EZ noch nicht reif ist. GMSH war bei mir immer gut aufgebaut. Bei mir hat es nie geklappt mit einer SS, kann aber auch am schlechten Spermiogramm meines Mannes liegen... Ich würde vielleicht mal einem Hormonstatus inklusive AMH Wert machen lassen. Der ist bei mir nämlich im Keller...