Kein Eisprung durch Möpf?

Huhu,

Wer von euch hatte auch schon mal während der Möpf Einnahme keinen Eisprung?

Hätte heute eigentlich meinen Eisprung, aber ich hab überhaupt keinen LH Anstieg gehabt in den letzten Tagen..Und bevor ich Möpf eingenommen habe, war mein Eisprung eine Bank und kam immer am 13. oder 14. ZT.
Auch den Anstieg konnte ich immer durch die Ovus betrachten...Jetzt macht mich doch der fehlende Eisprung etwas stutzig

Bringt Möpf den Zyklus so durcheinander?
Ich mein, klar kann es auch mal sein, dass jetzt es auch mal einen Zyklus ohne Eisprung gibt und der halt genau in die Möpf Einnahme fällt, aber vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mal schildern?

Lieben Dank

1

Guten Morgen, ja Möpf kann den sonst so regelmäßigen Zyklus so gewaltig durcheinander bringen das es nicht mehr schön ist, allerdings nicht bei jedem. Warum man allerdings unbedingt Möpf nehmen muss wenn der Zyklus eh regelmäßig und nicht zu lang oder zu kurz ist, das versteh ich oft nicht

Ich habe Möpf 2 mal die Chance gegeben (meine Zyklen sind allerdings sehr unregelmäßig) und beide male hat er mir alles noch so viel mehr durcheinander gebracht das ich beim empfehlen davon soooo vorsichtig geworden bin und immer gern dazu schreibe das man es nie nie nie ohne vorher mit dem Fa darüber ausführlich gesprochen zu haben, das einfach einnimmt

Ich drücke dir die Daumen das entweder der Es jetzt noch bald kommt oder das du eine Blutung bekommst um in einen neuen Zyklus zu starten, anovulatorische Zyklen sind bis zu 2 mal pro Jahr übrigens normal

2

Also ich bin damit sogar schwanger geworden, leider eine FG.
Aber seit ich mönchspfeffer nehme hab ich gute Zyklen.
Wieso nimmst du den wenn du nen guten Zyklus hast?
Es kann auch sein das man mal nen anovulatorischen Zyklus hat. Viele bemerken das nicht weil ja einige nicht Tempi messen oder ovus machen. Kann vor kommen und ist auch ganz normal aber natürlich doof wenn man Kinderwunsch hat. Vll verspätet sich dein ES auch einfach ausnahmsweise mal.
Ich drück die Daumen und viel Grüße 😊

6

Meine FA hat ihn mir verschrieben, weil meine 2. Zh zu kurz ist (20-21 Tage) und ich dadurch öfters meine Periode habe, was bei mir zu einem erheblichen Eisenmangel führt.

Ich mach nachher nochmal einen Test, vielleicht verschiebt et sich ja wirklich. Ich meine, das kann ja auch mal sein, man ist ja schließlich keine Maschine ;-)

Dankeschön #klee

3

Hallöchen 🌞 ja bei mir. Ich habe Mönchspfeffer in einem Zyklus getestet und keinen Eisprung gehabt obwohl ich sonst immer einen hatte. Ich habe es bis zur nächsten „Periode“ genommen und dann sofort abgesetzt. Habe schon öfter von Frauen gelesen bei denen Mönchspfeffer den Zyklus durcheinandergebracht hatte.

4

Ich hab mich lange eingelesen zu dem Thema und hab so oft gelesen, dass Möpf und Zyklustees einen guten Zyklus durcheinander bringen können. Hab dann bewusst auf die Einnahme verzichtet.

5

Möpf hat zu einem die Wirkung dass die zweite Zyklushälfte verlängert wird. Darum nehme ich es zb ein. Die zweite Hälfte war zwar noch ok so mit 11-12 Tagen, aber das war mir doch zu kurz, da die Chance schwanger zu werden ja höher ist, je länger die zweite ZH ist. Wenn sich diese jetzt bei dir verlängert, kann es natürlich genauso gut sein dass sich dein ES nach hinten verschiebt. Meiner kam diesmal auch 1-2 Tage später aber immernoch pünktlich. Musst du beobachten, wenn es aber so bleibt würde ich es vielleicht weglassen, denn dann bewirkt es bei dir das Gegenteil.
Aber es gibt auch einfach mal so Zyklen ohne ES. Die sollten nur nicht mehr als ich glaub 3 mal oder so sein, aber das weiß ich nicht genau

Liebe Grüsse

7

Ich nehme ihn deswegen auch, weil meine 2..ZH verkürzt ist und ich durch die häufigere Periode einen Eisenmangel habe. Meine FA mei te, dass man es damit probieren kann.

Vielleicht merkt der Körper ja auch gerade, dass da was vor sich geht und mein ES kommt noch#kratz Ich beobachte das einfach weiter:-D

8

Ja, so würde ich es auch machen 😊

9

Also Geduld ist wohl nicht so meine Stärke. Die Ovus stuwgen gestern an und heute ist er positiv. Hat sich also nur um 4 Tage nach hinten verschoben. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich das auch auf die 2. ZH positiv auswirkt :-)