Hallo, ich bin neu hier 👋🏻
Mein Partner und ich wollten eigentlich “ganz entspannt und ohne Stress” an das Babyprojekt rangehen, aber nachdem mein letzter Zyklus komplett zerhäckselt war (LH ging gar nicht hoch, Mens 3 Wochen zu spät,…) bin ich jetzt doch einigermaßen gestresst und teste akribisch, um nichts zu verpassen.
Diesen Monat sieht es jetzt ganz gut aus und ich habe vermutlich heute meinen Eisprung. Wir waren auch schon fleißig die letzten Tage, ich frage mich aber, ob es etwas bringen würde, heute nochmal Sex zu haben?
Würden gern nix unversucht lassen, aber der Mann braucht dann jetzt eigentlich mal ne Pause und wenn es eh keinen Unterschied macht, lassen wir es. 😅🫣
Liebe Grüße ❤️
Neu hier und schon gestresst 😄
Jedes Bienchen bringt Glück
Musste grad schmunzeln bei deinem Text. Wir hatten das auch. Wollten ruhig an die Sache rangehen, aber unser Wunsch war dann direkt so groß, dass da nix mehr mit ungestresst angehen war 🙈
Meine FÄ meinte, dass zu viel herzeln nicht gut ist, weil die Samenproduktion auch etwas Zeit braucht und sein kann, dass da viel Sperma mit wenig Schwimmern kommt und damit die Spermien lange überleben, braucht es das passende Milieu, das könnte auch nicht existieren dann bringt zu früh oder zu viel herzeln nix..
Ich bin schwanger geworden bei Herzeln an ein Tag vor dem Peak und ein Tag danach in der Früh. Mein Mann war froh drum, weil nach drei ÜZ mit viel Herzelei fing er an sich zu stressen und keinen Spaß mehr dran zu haben. Da es dann nur zwei mal waren, war er dann wieder motiviert 🤭 und da hats auch geklappt 🥰
Habe aber auch von einigen gelesen, dass sie nur drei Tage vorher geherzelt haben und es geklappt hätte.
Darum denke ich da muss man als Paar gute Lösungen finden und entweder man hat Glück oder beim nächsten Mal ☺️ich drück jedenfalls die Daumen, dass du dir nicht weiter Gedanken um das machen musst und es geklappt hat ❤️🍀
Ja, zu Stress ausarten soll es natürlich nicht. Es ist nur dieses blöde (und vielleicht auch einfach falsche) Gefühl, nicht alles versucht zu haben 🙄
Aber schön zu hören, dass es bei euch dann so gut geklappt hat ❤️
Viel hilft nicht viel 😉 ihr habt gut Kämpfer im Rennen 😅
Alle 2-3Tage in der Fruchtbaren Zeit reicht völlig, die Chance bleibt pro Zyklus bei etwa 20% -> auch wenn ihr alles perfekt macht 😉
Danke dir. Wir haben es auch nicht nochmal geschafft. Der Mann sagt, er braucht erstmal ein paar Wochen Pause 😂 Aber dann hoffe ich jetzt einfach ganz fest, dass es gereicht hat und dass es auch tatsächlich ein Eisprung war.