Ovu Spitzenwert und Temperaturabfall

Thumbnail

Guten Morgen,

Wir befinden uns nun im 3. ÜZ und mein Eisprung wird durch Ultraschall beobachtet. Letzte Follischau war am Donnerstag bei ZT21, dort wurde ein Follikel auf der rechten Seite von 17mm gemessen und ein weiterer auf der Linken Seite von 11,5mm (der Linke war Montag noch bei 14mm hat sich aber wohl zurück entwickelt) am Donnerstag Abend hatten wir GV und meine Ovulationstests haben heute ihren Soitzenwert und die Temperatur ist heute auch stark abgefallen.

Ist der Eisprung demnach heute oder eher morgen, und kann der GV von Donnerstag gereicht haben oder sollte man heute besser noch mal ran?

Der Doc meinte diesen Zyklus ist bei mir alles komisch da der rechte Follikel schon anfangs gut sichtbar war und sich plötzlich dann aber noch einer auf der linken Seite zeigte die fast gleich groß waren da diese nur langsam gewachsen waren sollte ich mir keine große Hoffnungen machen und er denkt das vielleicht keiner springen wird und hat mir für nächsten Zyklus clomifen Verordnet falls es diesen keinen Eisprung geben würde.

Mache mir natürlich jetzt total Gedanken da ich vor knapp zwei Jahren schon mal schwanger wurde trotz Pille und nur einmal gv ohne Einnahmefehler und jetzt will es nicht klappen 🙁

Anbei auch mal ein Bild der Kurve.

1

Hey, sieht so aus, dass dein ES (vermutlich) heute stattfindet. Ich würde schnell herzeln (je früher desto besser, nach dem ES sind die Chancen geringer)

2

Danke für deine Antwort. Leider ist es gerade schlecht da der Mann der Stunde bereits an der Arbeit ist und erst spät abends wieder zurück sein wird, denkst du der Gv am Donnerstag könnte gereicht haben?

Wie schaut es den aus wenn der Eisprung wirklich heute stattfinden wird, ab wann wäre der ovu dann wieder negativ bzw. Schwächer? Wäre das heute abend dann bereits der Fall oder dauert das auch wieder 1-2 Tage?

3
Thumbnail

So genau lässt sich nicht sagen, wann genau ES ist, aber richtig glaub Donnerstag müsste reichen. Das mit den Ovus ist sehr unterschiedlich, bei mir schwankt das vom Zyklus zum Zyklus (manchmal 3 Tage positiv, manchmal nur ein paar Stunden).
Ob dein ES überhaupt heute ist/sein könnte wirst du wahrscheinlich erst in 3-4 Tagen erfahren, wenn deine Tempi steigt. Kann sein dass sich da doch noch was verschiebt :) vielleicht klappt es heute nach der Arbeit noch ein Bienchen zu setzen😉

Bearbeitet von Luni