Muttermund geöffnet nicht schwanger

Hallo,

ich taste mich untenrum immer wieder einmal ab, jetzt hab ich festgestellt das mein Muttermund leicht geöffnet ist schon ca 3 Tage. Ist das normal? Wie lange kann er geöffnet sein. Müsste gestern (25.03) meinen Eisprung gehabt haben. Ist das normal ?

Danke schon einmal

1

Hallo, also auf Grund deiner Frage muss ich feststellen das du dich mit dem Abtasten des Mumu und seinen Positionen und Öffnungsgrad nicht wirklich befasst hast also hier mein Tipp entweder richtig einlesen oder es ganz bleiben lassen

Nun zum Mumu, wenn du in deiner fruchtbaren Phase bist und der Es bevorsteht oder grad war dann ist der Mumu natürlich geöffnet ansonsten könnten die Spermien ja nicht zur Ez schwimmen, zum Es wandert der Mumu höher (so das man nur sehr schwer ran kommt) und ist geöffnet

Evtl solltest du dich eher mit dem Zs befassen denn der Mumu wechselt auch mehrmals am Tag seine Position und morgens nach dem aufstehen braucht man ihn auch nicht kontrollieren da er dort meist höher is auch wenn man nicht in der fruchtbaren Phase ist

2

Da hast du recht, kenne mich damit nicht aus. Schaue eigentlich nach meinem zervixschleim ob spinnbar/klar oder eben nicht. Da ist es mir aufgefallen das er schon seit ca 3 Tagen offen ist.

3

Meiner war am anfang der Schwangerschaft manche tage noch Mini offen und auch manchmal recht tief. Also kann der muttermund einen auch manchmal trügen.