Ab wann nehmt ihr Progesteron?ES+?

Hallo meine Frage steht ja schon oben. Warum ich sie stelle? Ich weiß von meiner FÄ, das eine zu frühe Einnahme den Eisprung verschieben oder sogar unterdrücken kann. So nun frage ich mich, ab wann kann ich mir 100% sicher sein das mein ES wirklich war? Man sagt nach positiven Ovu 12-36 Stunden. Temperatur wenn sie ansteigt, aber man hört auch das sich der Eisprung um bis zu 4 Tage verschieben kann, nach Peak beim Ovulotionstest.
Wie geht ihr damit um? Ich habe bis jetzt vorsorglich immer ab ES+4 damit begonnen.
Wie macht ihr es? Liebe Grüße

Ab wann nimmt ihr Progesteron

Anmelden und Abstimmen
1

Da hänge ich mich mal dran #winke mein Arzt sagt immer ab positiven Test nehmen #kratz

2

Da man sich ja nie ganz sicher ist hab ich immer so ab es3/4 angefangen. Da sich der es verschoben hatte (hab ich erst im Nachhinein gemerkt) hab ich erst ab es5/6 angefangen es zu nehmen.

Hat trotzdem gereicht, bin jetzt in der 30er :)

Also lieber einen Tag zu spät als einen Tag zu früh.

Bearbeitet von Stinktier
3

Vielen Dank für deine Antwort.
Bei meinem 2.Sohn sollte ich erst ab positiven Sst.
Doch das ist bereits 7 Jahre her und aktuell also seit ca 3 Jahren produziere ich kaum eigenes Progesteron mehr sodass ich es nach ES nehmen muss. Hab einen Wert von 1.2 nach Eisprung .

4

Ich habe immer bei ES+3 laut Temperatur begonnen.

Das Problem ist ein anderes, bei zu früher Einnahme ist die Entwicklung von GMSH und Embryo nicht synchron, dadurch wird die Einnistung erschwert bis unmöglich.

Der ES würde nur unterdrückt, wenn man schon zu Zyklusbeginn Progesteron einnimmt.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

5

Danke für deine Antwort. Woher hast du die präzise Info?

6

Ich habe 6 Jahre für mein Baby gebraucht und war in 3 verschiedenen Kiwu-Kliniken in Behandlung, Ich habe mich viel mit der Thematik beschäftigt.

weitere Kommentare laden