Hallihallo meine Lieben :)
Ich wollte mal fragen, ob einer von euch Myo Inositol nimmt .. oder erfahrungen damit hat?
Normalerweise habe ich sehr lange Zyklen 50-60 Tage. Jetzt nehme ich es schon seit einer Woche ein und ich merke schon direkt, dass mein Eisprung in den nächsten 2,3 Tagen sein wird.😍
Tests sind fast positiv .. bin ZT9 !
Hat es bei euch geholfen, die Eizelle Reifen zu unterstützen oder hat es total durcheinander gebracht?
Wie waren eure Erfahrungen?
Wie lange nimmt ihr es ein?
Hat es zur Schwangerschaft beigetragen?
Myo Inositol- Verbesserte Eizellreifung?!
Hallöchen,
ich hatte zwar immer relativ regelmäßige Eisprünge ,war aber unglaublich ungeduldig und habe myo inositol genommen. Auch nur ca 2 Wochen... Mein Ovo war auch an Tag 11 positiv und es hat dann auch gleich geklappt. Mein Sohn ist nun 13 Monate 😎
Ich kenne auch noch zwei weitere bei denen es sofort funktioniert hat..wie lange bei denen der Zyklus war , weiß ich aber nicht.
Alles gute für dich
Ich nehme es wirklich erst seit 8 tagen das ist unglaublich ! ♥️😍😍 anders kann ich es mir nicht vostellen ‚ endlich wieder regelmäßige zyklen‘ mit regelmäßigen Eisprüngen! Dir und deinem sohn auch alles gute♥️😍 alao meinst du es hilft definitiv?!♥️😍
Da häng ich mich mal mit dran! Überleg auch es mal zu testen
Das PRODUKT IST DER HAMMER!
Ich habe auch mit erstem Zyklustag in diesem Monat angefangen, Myo-Inositol zu nehmen.
Letzten Monat hatte ich den ES an ZT21, diesen Monat schon an ZT16 oder morgen an ZT 17.
Ich habe aber immer mal wieder kürzere und längere Zyklen, daher weiß ich nicht so recht, ob das schon was damit zu tun hat, aber ich hege EXTREM große Erwartungen an das Zeug. Ich nehme es größteneils für die Eizellqualität, weil ich schon 37 bin.
Freut mich aber mega für dich, das ist ja mega, wie schnell und gut es bei dir wirkt!
Wie nimmt man es genau ein?
Ich habe das Pulver, was ich mit dem mitgelieferten Löffel messe und in Wasser aufgelöst einnehme.
Morgens und abends jeweils 2g, also insgesamt 4g am Tag.
Ich bin auch begeistert, dass es so schnell hilft 😍 nehme es auch erst diesen Zyklus und mein ES war sonst an ZT22 und ist nun an ZT16
Bin gespannt ob es auch beim schwanger werden hilft ☺️
Drücke allen die Daumen
Ich habe das Myo inositol in Tabletten form :)
Hey :)
Ich nehme Myo Inositol auf Grund meines PCO‘s seit Dezember 22. allerdings ist es so: Ich habe seit Juni 22 keine Periode mehr- nach absetzen der Pille. Im Januar 23 kam zwar meine aller erste Regel nach dem absetzen- jetzt ist es wieder still. Bin nun an ZT ~ 66. zähle nicht mehr- Jeden falls ist mir aufgefallen, dass sich mein Zervixschleim extrem verändert hat - als vor der Einnahme von Myo Inositol- dennoch sind die Tests alle negativ :(
Next Step war es , meine SD abchecken zu lassen und siehe da : Unterfunktion! Nehme nun meine Tabletten & mein nächster Termin bei meinem FrA ist sowieso nächsten Monat. Ich hoffe so sehr, dass ich die Periode auslösen kann und sich dann mein Zyklus einpendeln lässt 🔮 Ansich ist Myo Inositol nur was Gutes
War deine eizellreifung gut?
Wenn keine Periode kommt, wohl eher nicht. 🤷🏻♀️
Ich habe eine Eizellreifungsstörung und Endometriose, aber kein PCO.
Seit Januar nehme ich Folsäure mit Myoinositol als Pulver und zusätzlich die Pimp my Eggs Nahrungsergänzungsmittel.
Ich weiß nicht, ob es wirklich Auswirkungen hatte, mein Eisprung war immer noch recht spät (ZT20), aber ich bin jetzt in der 8. Woche schwanger. Und das nach 3,5 Jahren Kinderwunsch und kurz vor der ersten ICSI (schlechte Spermien) 😊
Glückwunsch ! Hat jemand von euch OAT Syndrom am mann?
Welches hast du verwendet ? Kannst du mal ein bild senden?
Hallo zusammen
Habe eure Beiträge gelesen und bei jedem von euch kam der Eisprung durch die Einnahme von myo inositol früher als zuvor. Das Medikament wirkt sich ja auf die Eizellenreifung aus wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich habe sehr kurze Zyklen und frühe Eisprünge (6-8 Zyklustag) würde Myo Inositol in dem Fall auch helfen das die Eizelle besser reift und evt später abgeht? Oder wäre die Einnahme in meinem Fall eher kontraproduktiv?
Liebe Grüße 🤗
Ich denke sie würde helfen! :)
Ich habe damals das ganze Forum in Bezug auf Inositol durchforstet und auch auf solche Berichte gestoßen. Es ergibt auch total Sinn, dass das keine Einbahnstraße ist und auch dir helfen würde. Aber! Ich würde das auf jeden Fall nochmal gegenchecken lassen, ggf hier im Expertenforum.