Welche Nahrungsergänzungsmittel könnt ihr bei Kinderwunsch empfehlen? Orthomol natal pre, femibion 0?

Hallo zusammen,

bei mir wurde kürzlich die dritte Fehlgeburt festgestellt. Blutwerte wurden kontrolliert und waren soweit unauffällig. TSH lag bei 2,8 und wurde für den Kinderwunsch eingestellt. Ich bin nun auf der Suche nach einem guten Nahrungsergänzungsmittel, was könnt ihr empfehlen? Aktuell nehme ich Orthomol natal pre. Bevor ich mit unserem Sohn schwanger wurde, habe ich Orthomol natal (Granulat+Kapseln) genommen.

Lieben Dank im Voraus.

1

Ich nehme seit zwei Monaten femibion 0 und ein Folsäure Präparat von Natural sunday
Insgesamt nehme ich 800 Mikrogramm täglich Folsäure ein

2

Guten Abend,

tut mir leid, dass du schon mehrfach diese Erfahrung machen musstest!

Ich nehme die Produkte von „BabyForte“ und bin bisher sehr zufrieden.

Femibion enthält oder enthielt Titandioxid und deshalb habe ich mich dagegen entschieden. Ich habe mich im letzten Jahr viel dazu belesen. Es kann aber sein, dass es inzwischen anders ist, da es in der EU inzwischen verboten ist.

Darf ich fragen, ob du in Bezug auf den TSH - Wert nun noch dauerhaft etwas nimmst?

3

Ich hatte auch schon einmal überlegt alles in einem zu nehmen. Aber was ich mich frage-bestimmte Vitamine soll man ja nüchtern nehmen, andere wider zu den Mahlzeiten. Zink z.B. nur abends. Von daher nehmen ich alle extra zu u terschiedlochen Tages-und Mahlzeiten. Können diese denn gut verwertet werden wenn alles in einem ist? Da man die Kapsel ja entweder zum Essen oder nüchtern einnimmt.

4

Deine Verluste tun mir sehr leid :(
Hatte im letzen Jahr auch eine Fehlgeburt.

Ich habe zwar keine Probleme mit dem TSH, nehme aber aktuell folgende NeM´s:
Morgens: Eisen (mein Ferritin war extrem niedrig nach der FG), Vitamin B12, Omni Biotic Flora+
Mittags: Femibion 0, Orthomol Natal Pre, Omega 3, Coenzym Q10 Ubiquinol
Abends: Zink
Für meinen niedrigen Leukozyten-Wert (und aufgrund der vielen Erkältungen) nehme ich aktuell noch Echinacea.

Möchte alles mal auffüllen und dann über das Blut checken lassen und dann reduziere ich auch wieder.

Wünsche Dir viel Glück!