Körper sendet widersprüchliche Signale bzgl. ES

Hallo ihr Lieben,

ich beobachte meinen Körper um den ES (grob) bestimmen zu können… dabei ist mir aufgefallen, dass ich widersprüchliche Signale bekomme… wenn der Zervixschleim super ist, ist der Muttermund noch hart und steht relativ weit unten.
Wenn der ZS wieder schlechter, cremiger wird ist der Muttermund oben und geöffnet, (fühlte sich diesen Zyklus aber auch recht hart noch an)…
vielleicht gab es diesen Monat keinen ES, aber diese widersprüchlichen Symptome sind mir schon öfter aufgefallen…

Kann das sein?

Vielen Dank für eure Meinung, Anregung und Hilfe!

Liebe Grüsse
Fleur

1

ZS ist schon ziemlich vage, Muttermund erst recht.

Ovus oder Temperatur messen machst du nicht?

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Luthien,
zuerst einmal: ❤️liche Glückwünsche zum Baby! Ich hoffe du hattest eine schöne Schwangerschaft und Geburt! Alles Gute für euch! 🍀

Ich habe viele unruhige Nächte, sodass das Temperatur messen keinen Sinn macht…. Ich könnte aber im nächsten Zyklus damit testweise mal starten, schaden kann es nicht… glaube aber nicht, dass ich eine aussagekräftige Kurve erhalte 🤷🏻‍♀️

Ovus mache ich. Aber ich kann nicht so wenig trinken, dass der Urin genug konzentriert ist. Die letzten zwei Monate hatte ich zwar einen Anstieg, aber keinen positiven Ovu - leider 😒
Dafür heftige Mittelschmerzen, aber das ist ja auch nichts verlässliches…

Danke für deine Hilfe!

Ich dachte eigentlich, dass MuMu und ZS in Kombi zuverlässige Signale wären, da sie ja im Verbindung mit dem Temperaturmessen auch beobachtet werden. Bisschen kenne ich die Grundlagen von NFP noch. Werde mich aber nochmal genauer einlesen 😉

5
Thumbnail

Dankeschön 😘 meine Schwangerschaft war ein Traum, jedenfalls bis ich in der 34. SSW vorzeitige Wehen bekommen habe. Die Geburt kam zu früh und war ganz anders als geplant, aber trotzdem schön 🙂

Versuche es ruhig mit Temperatur messen. Mein kleiner Mann weckt mich nachts oft und hält mich länger wach, ich bekomme trotzdem eine auswertbare Kurve.

Die aus dem letzten Zyklus sieht so aus:

weiteren Kommentar laden
2

Auf den ZS verlass ich mich auch nicht mehr. Bei mir war er in den letzten Zyklen immer viel früher richtig gut spinnbar als der ES dann war. Mache Ovus und die passen dann auch zum, manchmal eindeutigen, Mittelschmerz und Temperatur (mach ich nur selten).

4

Vielen Dank!
Offenbar habe ich zuviel drum gegeben… dachte, dass es zuverlässig sei, da ja auch Bestandteil von NFP…. Naja, dann schaue ich mal, dass ich wieder mit dem Temperatur messen anfange 🤷🏻‍♀️

Vielen Dank nochmal für deine Erfahrungen und toi toi toi beim weiteren Hibbeln 🍀

7

Mein zs ist auch immer viel zu früh super spinnbar... 😞 Mein Ovu zeigt dann immer erst 3,4,5 tage später positiv an.Auch meine lust ist immer vor ES voll da und wenns dann soweit ist wirds schon wieder weniger 😅 muss man nicht verstehen #kratz

8

Genau das gleiche bei mir! 😄

9

Is echt jedes mal so! Tröstet mich das es nicht nur bei mir so ist 😂

weiteren Kommentar laden