Antibiotikum an ES+4

Ihr Lieben,
ich habe von meinem HA Levofloxacin verschrieben bekommen (7 Tage). Er verschreibt das gefühlt jedes mal und da es mir gestern schon deutlich besser ging, wolltich auf die Einnahme gern verzichten. Jetz kam über Nacht jedoch eine Bindehautentzündung dazu und ich hadere, ob ich das AB vlt doch nehmen soll. bin heute ca. ES+4 und habe keine Ahnung, ob’s bei einer möglichen Befruchtung schon zu Schäden kommen kann? Wart ihr schon mal in soner Situation?

Liebe Grüße

1

Genau dieses Antibiotikum kenne ich nicht, aber im 1. ÜZ hatte ich solche Rückenschmerzen und habe nicht mal IBU genommen bis zur Periode. Ganz ehrlich, jetzt im 8. ÜZ nehme ich auch nach ES was sein muss, wenn ich krank bin. Ich habe eine Tochter im Kindergarten, die alles anschleppt und kann mich nicht ständig quälen, damit es dann doch eh nicht geklappt hat.

2

ich bin erzieherin und sitze quasi an der quelle 😅
deshalb nehm ich AB auch nicht jedes mal wenn’s verschrieben wird. aber sonst habich auch keine bindehautentzündung 🙄
wir üben schon 2,5 jahre. ich glaube, ich warte nochn tag und geh zur not lieber nochmal zum doc.

3

Dann weißt du ja wovon ich rede 🤣 🦠
Vielleicht kannst du für die Bindehautentzündung einfach Augentropfen kriegen. Die helfen ja super schnell normalerweise.
Gute Besserung dir!

weiteren Kommentar laden