Ihr Lieben, ich muss es mir mal von der Seele schreiben.
Seit 1 Jahr versuchen wir wieder schwanger zu werden. Der Weg zu unserem 1. Kind war schwer, aber nach unzähligen Frühabgängen, biochemischen SS und 2 ELSS durften wir 2021 unseren Babyjungen im Arm halten.
Ich hatte eigentlich nie Probleme damit, schnell schwanger zu werden (auch wenn es dann wieder abging oder eben im Eileiter saß), aber jetzt tut sich einfach mal so gar nichts!
Als wir vor 1 Jahr gestartet sind, hatte ich direkt im 1. ÜZ einen pos Test in der Hand, dann kam leider die Periode. Ab da alles nur noch negativ.
Ich war beim FA und da ich durch die Einnahme von Female Balance einen perfekten 28 Tage Zyklus habe, haben wir keine weiteren Tests gemacht. Das Spermiogramm meines Mannes ist gut.
Die Frage bleibt: warum klappt es nicht. Damals wurde alles getestet bei mir und alle Werte waren gut.
Hormonelle Störungen?
Sind die EL verklebt (wurden nach den ELSS gespült)?
Verwachsungen durch Kaiserschnitt?
Endometriose?
Übergewicht?
Schilddrüse?
Durch Ovu jeden Monat ES bestimmt
Utrogest nehme ich 3 Tage nach ES ein
Sorry für den langen Post und ich weiß nicht, was ich mir erhoffe, aber wir wünschen uns so sehr ein 2. Kind :(
Wieso dürfen wir kein 2. Wunder bekommen
Hallo, euer Leidensweg tut mir sehr leid und es ist oft nicht fair das man so lange auf das Wunder warten muss aber auch wenn das keine Frau hören möchte, es ist normal das es bis zu einem Jahr dauern kann bis man schwanger wird
Ich kann dir nicht so arg viele Tipps geben aber du kannst mal mit Nfp anfangen, also Tempi messen, nur Ovus sind kein Garant das das Ei wirklich springt und auch nicht wann, es kann sein das trotz positivem Ovu das Ei viel später springt oder auch schon vorher, les dich doch vorab mal bei mynfp in das Thema ein
Dann könntest du Myo Inositol nehmen, ja das is eig bei PCO empfohlen ABER es fördert nachweislich die Eizellreifung und kann echt super helfen, du kannst aber sonst auch erstmal nur Q10 ubiqinol einnehmen, das hilft auch bei der Eizellqualität und ist noch für soooo viel mehr Vorgänge im Körper hilfreich
Kommt natürlich auch drauf an wie alt ihr seid und was man dann noch nehmen kann, Folsäure nimmst du ja hoffentlich schon fleißig
Danke für deine Nachricht :)
Dass es nicht ungewöhnlich ist, dass es bis zu 1 Jahr dauern kann, weiß ich, aber irgendwie hört man ja immer, dass es beim 2. Kind schneller geht, weil der Körper dann schon weiß, was zu tun ist und "der Ofen schon mal an war" :D
Und eben, weil es eigentlich bei uns nie lange gedauert hat, schwanger zu werden (wenn eben auch nicht intakt). Wir sind 34 und 35.
Tempi messen hatte ich tatsächlich auch schon beim Versuch fürs 1. Kind gemacht und ist evtl nochmal eine Überlegung, stimmt.
Die anderen Mittel, die du genannt hast, schaue ich mir mal an, lieben Dank :)
Naja du darfst nicht vergessen das ab 30 Jahren die Qualität der Ez abnimmt bzw in jungen Jahren haut der Körper erstmal die super guten Ez raus und zum Schluss hin dann die Ez die nicht mehr so gut sind
Ich drücke euch aber total die Daumen das es bald erfolgreich klappt
Meine Welt is leider heut zusammen gebrochen weil sich nach der vierten Runde Stimulation in einem Zyklus nicht geklappt hat und sich nichts tut und der Zyklus aber auch noch nicht abgebrochen werden soll bzw will das der Prof in meiner Kiwu Klinik nicht