Hallo ihr Lieben,
ich nehme Utrogest, da ich eine etwas verkürzte zweite Zyklushälfte habe (zw. 11 und 12 Tagen).
Nach jedem negativen SST bin ich oft richtig traurig. Unter Utrogest muss ich allerdings testen, damit die Mens. einsetzen kann.
Ab wann macht ihr den ersten SST? Ich möchte so wenig Tests machen wie nötig. Wann setzt ihr Utrogest ab? Meine FA-Ärztin hat hierzu irgendwie keine genauen Aussagen gemacht.
Könnt ihr einen zuverlässigen SST (Frühtest) empfehlen?
Einige Tests (u.a. Presense, easy@home) zeigten bei mir schon oft Schatten an und das ist dann zusätzlich frustrierend, wenn man gar nicht schwanger ist. :(((
Vielleicht gibt es ja einen Test, welcher keine VL und keine Schatten anzeigt bzw. nur, wenn man auch wirklich schwanger ist.
Ich drücke uns allen diesen Zyklus die Daumen! Leider bin ich richtig erkältet, deshalb schreibe ich den Zyklus schon ab. Aber vielleicht habt ihr ja diesen Monat euren Glückszyklus.
Liebe Grüße
Ab wann SST unter Utrogest-Einnahme? Welchen Test könnt ihr empfehlen?
Hey!
Wenn ich schwanger war, war der PreSense ab ES+10 deutlich positiv. Ab ES+9 hatte ich den Schatten.
Vielleicht wäre es dann sinnvoll, erst später ab ES+13 zu testen. Dann müsste der Test deutlich ausfallen.
Liebe Grüße
Schoko
Also ich fand den facelle teststreifen von rossmann ganz toll. Bei +10 hab ich den ersten Hauch gehabt. Ich würde aber frühestens bei +12 testen. Da sieht man es dann schon wirklich etwas. Als ich damals das progestan abgesetzt habe, kam die Periode Tatsache schon nach 2 Tagen.
Hey!
Ich fange bei ES+10 mit einem Frühtest an. Wenn der Test bei ES+12 immer noch negativ ist, hake ich den Zyklus ab. Ich verwende die Tests von Premom oder Easy@home. Die anderen Tests sind mir auf die Dauer zu teuer.
Hi,
Ich mache es so: wenn an ES+12 morgens nichts zu sehen ist mit einem sensitiven Test dann wird's höchstwahrscheinlich auch nichts mehr - sprich dann wäre ES+11 Abends die letzte Progesteron Einnahme.
Alles Gute!
Hey Mädels,
lieben Dank für die Antworten. Dann werde ich wohl an ES +12/13 einen Test machen und dann absetzen.
Ich nehme Utrogest schon immer am frühen Abend. Nach einer Stunde müsste man ja eigentlich wieder auf die Toilette dürfen, oder?
Ich weiß, es hat eigentlich nichts mit der Harnröhre zu tun, aber irgendwie hab ich dann trotzdem Angst etwas falsch zu machen.
Nach einigen ÜZ werde ich immer unruhiger. :/
Ich nehme es oral, mir ging der starke Ausfluss nachts auf den Wecker (u.a.). Davon abgesehen kann ich mir aber nicht vorstellen dass bei vaginaler Einnahme das auf die Toilette gehen ein Problem darstellt