Hallo liebe Leute
Ich hatte schon seit klein immer einen Traum viele Kinder zu haben, nun stockt es bei mir mit der Angst... Schwangerschaft und Geburt? Wegen der Geburt, habe ich mich bisschen eingeschnappt...
Ich leide zurzeit auch an der Nesselsucht, was meine Angst ziemlich gesteigert hat. Es ist nicht mehr so schlimm aber sie ist da oder ich bilde es mir schlimm ein. Es kann auch sein, dass ich es psychosomatisch habe.
Mein Kinderwunsch ist so gross. Aber von vielen Horrorgeschichten und meiner Angst treibe ich es nach aussen, was ich eigentlich gar nicht möchte...
Falls jemand auch so Angst empfunden hat, wie habt ihr es geschafft?
Es macht mich so traurig, dass ich so ins stocken gekommen bin mit dem Thema
Hatte das jemand?
Ich hoffe, dass eucher Wunsch auch bald in erfüllung geht..
Angst trotz Kinderwunsch
Wovor hast du denn genau Angst?
Wir planen gerade Nummer 3 und manchmal kriecht mir auch die Angst hoch. Schaffe ich es, allen gerecht zu werden? Wie werden die Nächte? Kann die Kleinste mich teilen? Muss ich wieder ins KH? Wie wird es wenn wir im Krankenhaus sind zur Entbindung? Das erste Mal getrennt von der Kleinsten.
Viele Gedanken ab und zu, aber bisher war es IMMER so, dass sich alles gerichtet hat. Es kommt wie es kommt und ich vertraue auf die Familie 🥰
So schön. 🥺
Ich glaube ich male mir die schlimmsten Dinge zu. Ich hatte bei der Arbeit eine, die bei jederen schwangerschaft die gsnze schwangerschaft krankgeschrieben war, weil alles so schlimm war. Jetzt macht mir die Nesselsucht so Angst. Ich dachte es geht vorbei aber es kann sich um Jahre handeln und möchte deswegen nicht, mehr nach aussen schieben.
Ängstlich, ich setze mich bei allen in die Positionslage die, die schwangeren mal waren und nur bei schlimmen sachen.
Es macht mich extrem traurig, dabei liebe ich Kinder so sehr. Wünsche dir alles gute✨
Hallo :)
Ich muss dir erstmal sagen, dass du mit solchen Ängsten nicht allein bist. Ich wollte eigentlich immer früh Mutter werden und viele Kinder haben, ich habe es als Kind geliebt, meine vier Geschwister und meine drei Cousins im gleichen Alter um mich zu haben. Aber mit 20 wurde die Angst und das Unwohlsein bei diesem Thema dann immer größer und ich habe den Traum von Kindern immer weiter vor mich her geschoben, Jahr für Jahr.
Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, Kinder zu adoptieren, ich bin gerade drüber, mit meinem Freund zu überlegen, ob für ihn eine Adoption auch in Frage kommen würde. Wie siehst du zu diesem Thema? Habt ihr euch das schon mal Gedanken drüber gemacht? :)
was spricht denn dein Partner dazu, dass dir eine mögliche Schwangerschaft so große Ängste bereitet?
Wenn du Kinder so krass liebst, dann würde ich auf jeden Fall weiter drum kämpfen 😘 auf die Art und Weise, die für dich/euch am besten erscheint ;)
Mein Frauenarzt meint, dass man seine Ängste auch gut mit Gesprächstherapien überwältigen kann. Er sagte auch, dass man sich hierfür besser an einen Therapeuten wendet, wenn ein leibliches Kind über einem adoptierten oder Pflegekind steht.
Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Liebe
Nicht jede Schwangerschaft ist schlimm. Klar schwanger sein ist meistens auch anstrengend, gerade zum Ende und am Anfang. Es gibt die Frauen,.die alles an Komplikationen mitnehmen und die, die einfach gar nichts haben. Ich hatte Übelkeit und Müdigkeit am Anfang, ich habe bis zum Mutterschutz gearbeitet, am Ende war es dann allerdings anstrengend lange zu sitzen.
Auch bei der Geburt gibt es so ziemlich alles. Ganz ohne Schmerzen ist natürlich unwahrscheinlich, aber die müssen jetzt nicht komplett schlimm sein. Die Geburt meiner Tochter ist für mich eine schöne Erinnerung.
Ängste sind natürlich auch legitim, aber vielleicht hilft es sich nicht nur auf das Negative zu konzentrieren.