Ich habe bei einer anderen userin gelesen, dass ihr FA MP geraten hat allerdings nur von Zt 1-12, was ja eigentlich keinen Sinn macht weil er sowieso erst ab 3 Monaten Sinn macht.
Mein FA hat mir im Kiwu aufgrund meiner kurzen zweiten ZH dazu geraten, ich soll ihn aber mind. 3 Monate nehmen und 1x täglich.
Jetzt habe ich aber Angst, dass er meinen ES verhindern kann. Stehe nämlich kurz davor (5 Tage) und vermisse meinen ZV Schleim bereits.
Gibt es hier Erfahrungen wo der MP den ES unterdrückt hat?
Kein ES mit Mönchspfeffer
Hi. 🙃
Ich habe keine guten Erfahrungen gemacht.
Meine Zyklen haben sich von Monat zu Monat verlängert. Ich hing am Ende bei 47 Zyklustagen. Und eigentlich bin ich mir auch gar nicht sicher, ob überhaupt die Periode kam, da das Blut richtig dunkelbraun war. Ich bezweifle auch, dass es Eisprünge gab, da ich eben auch keinen ZS hatte.
Um ehrlich zu sein, würde Ich dir davon abraten. 😅
Hi. 🙃
Ich habe keine guten Erfahrungen gemacht.
Meine Zyklen haben sich von Monat zu Monat verlängert. Ich hing am Ende bei 47 Zyklustagen. Und eigentlich bin ich mir auch gar nicht sicher, ob überhaupt die Periode kam, da das Blut richtig dunkelbraun war. Ich bezweifle auch, dass es Eisprünge gab, da ich eben auch keinen ZS hatte.
Um ehrlich zu sein, würde Ich dir davon abraten. 😅
Oh man, dann höre ich lieber auf dff es n zu nehmen! Habe ihn jetzt von Tag 1-16 genommen. Hoffe, die 2 Wochen sind nicht so schlimm
Hi :)
Ich habe hier oft gelesen, dass es bei vielen eher eine nachteilige Wirkung hatte. Also wie bei meiner Vorrednerin.
Das mag ich auch gar nicht in Frage stellen. Ich bin in dem Zyklus, in dem ich wegen immer kürzer werdenden Zyklen (zum Teil 23 Tage) in Absprache mit der Gyn MP genommen habe, tatsächlich schwanger geworden 😄 aber mir ist auch aufgefallen, dass ich um meinen Eisprung gar nicht wie sonst den passenden ZS hatte. Also weiss auch nicht, wann man Eisprung letztlich war, der Test war positiv und jetzt bin ich in der 18. Woche ☺️
Das kann natürlich aber auch nur ein schöner Zufall gewesen sein und gar nichts mit dem Präparat zu tun haben.
Hallo Nali,
Das beruhigt mich etwas.
Ich habe trotzdem große Angst, dass ich keinen ES bekomme. Hast du auch einmal täglich 1 Tablette genommen?
Ja, einmal täglich :)
Meine Erfahrung ist durchweg gut.
Durchgenommen jeden Tag, ES immer pünktlich da, zweite Zyklushälfte verlängert und Unterleibschmerzen vor Periode etwas erträglicher. Einzige dass meine temp in hochlage nichtmehr so hoch ist wie sonst, was aber ja nicht schlimm ist, Hauptsache sie ist höher als in der ersten Zyklushälfte.
Liebe Grüsse
Vielen Dank!
Ich habe mich jetzt trotzdem dazu entschieden ihn nicht mehr zu nehmen.
Hallo, ich habe ihn abgesetzt weil ich im 3. Monat plötzlich keinen eisprung mehr bekam. Davor immer um den 16 ZT. Nach absetzen bekam ich erst nach 43 Tagen meine periode. Vorher immer nach 27/28 Tagen.
Ich hab ihn auch nur 2 Wochen genommen und dann wurde mein Gefühl immer mulmiger… jetzt warte ich auf den ES. Bis jetzt noch nicht gekommen