Beste App für Fruchtbares Fenster vorhersagen?

Hallo ihr lieben,

ich möchte gerne Schwanger werden und bräuchte eine gute App die mir meine fruchtbaren Tage genau vorhersagt, habt ihr da eine ?
ich habe 3 Apps und bei der einen steht dass mein Eisprung in 2 Tagen ist, bei der anderen steht das er in 3 Tagen stattfindet und bei der dritten App steht, dass mein Eisprung am 04.04. erst ist😵‍💫
ich danke euch für eure Hilfe

1

Keine App alleine kann das zuverlässig. Am besten Temperatur messen und ZS beobachten sowie ggf. Ovulationstests machen.

4

ich habe gestern und heute einen Ovu test gemacht, leider bei beiden war die rechte linie recht stark allerdings die linke leicht, zwar gut sichtbar aber nicht stark :(

7

Dann steht der ES vermutlich noch nicht kurz bevor. Weiter testen bis die zweite Linie mind. genauso stark ist 😉

weiteren Kommentar laden
2

Ich benutze Femometer in der vollen Version. Für mich am zuverlässigsten aber auch nur wenn man sie richtig füttert - mit Zerfix, Ovu-Ergebnissen und ggf. Temp

5

vielen Dank :)
Überprüfst du deinen Zerfix schleim in der Früh oder besser am Abend?
Ovu Tests hab ich gestern und heute einen gemacht leider Negativ:( die linie war gut sichtbar aber noch recht hell

8

Ich mache Ovu und Zerfix ab ZT10/11 immer um die selbe Uhrzeit (meist 17 Uhr) nähere ich mich dem Peak dann nach Bedarf in kürzeren Abständen.
An welchem ZT bist du? Bei mir kommt der Peak oft schnell.

weitere Kommentare laden
3

Wenn du einen regelmässigen Zyklus hast, kannst du von dieser Länge 18Tage abziehen und ab diesem Zyklustag (1.Tag Periode=1.Zyklustag) alle 2-3Tage GV haben während ca.8-10Tage, dann triffst du das fruchtbare Fenster 😉

Am sichersten beobachtest du wie bereits geschrieben deinen Zs, dieser zeigt das fruchtbare Fenster an. Ovus sollten vor Eisprung anschlagen und die Temperatur bestätigt dir dann, dass auch wirklich ein ES stattgefunden hat 🤗

6

ich hatte im Dezember leider eine stille Geburt..
Im Januar kam meine Periode dann am 19.
Im Februar kam sie am 16.
und im März kam sie am 17.
Weiß jetzt leider nicht, wie lang mein Zyklus ist bzw. ob der 28. Tage oder 29. Tage hat..

16

Dein Verlust tut mir leid 🍀

Spielt keine Rolle ob 28/29Tage, du kennst die länge deiner 2.ZH ja nicht und Apps schon gar nicht…

28Tage minus 18 heisst bei ZT10 beginnen, alle 2-3Tage GV bis ZT 20 und dann deckst du beim regelmässigen Zyklus die mögliche Spanne ab 😉

weiteren Kommentar laden
12

Am einfachsten ist ein Fertilitätscomputer.
Da musst du nur morgens auf einen Test pullern.

13

Welchen würdest du da empfehlen? LG

14

Den clearblue advanced

15

Habe anfangs auch auf die App vertraut aber als meine Körperlichen Symptome nicht mitrede App zusammengepasst haben dachte ich mir mach ich mal Ovus. Da kam die Erkenntnis. Ich benütze die Premom App mit den Ovus dazu. Klappt super. Bin gespannt wie lange es jetzt bei Nr. 2 dauert. Starten in den nächsten Tagen. Mein Peak kommt auch immer recht schnell deshalb teste ich kurz davor zwei mal am Tag

17

Hallo liebes
ich habe vorgestern einen Ovu test gemacht da war der strich deutlich zu sehen aber noch nicht so stark, dass es „positiv“ ist. Heute habe ich wieder einen gemacht da war er komplett weiss also negativ obwohl ich meinen Eisprung gestern bzw. heute Nacht gespürt habe😵‍💫 also hatte schmerzen auf der Linken Unterleibseite und auch nochmal mittig vom Unterleib.. war es jetzt mein Eisprung ider nicht? der sollte eigentlich erst am 30. kommen und wenn er es war warum
zeigt mir der Ovu Test dann Negativ an .. bin verwirrt

19
Thumbnail

Ich weiß jetzt nicht mehr genau welche Ovus du benützt aber folgendes:
Bei manchen steigt das Hormon das den Eisprung auslöst langsam an, bei anderen sehr schnell. Deshalb bin ich kein Fan von den Ovus die einfach nur nen Smiley Anzeigen.
Ich benützte die von Easy@home mit der Premom App. Es wird empfohlen schon einige Tage vor dem geplanten Eisprung die Tests durchzuführen damit man ihn nicht verpasst. Kurz davor sogar 2x am Tag weil es ja bei manchen schneller ansteigt oder langsamer. Wenn das Hormon seinen Höchststand hat wird dadurch der Eisprung ausgelöst. Rein durch deine Schilderung würde ich sagen er war vielleicht schon. Leider hast du erst zwei Tage später erst wieder getestet.
Ich häng mal ein Bild an wie das bei mir in der App aussieht. Da sieht man auch das es innerhalb von 7h deutlich in die Höhe geschnellt ist.
Bin echt Fan von der App weil man deutlich sind wann der Eisprung ist und das rum gerätsel ob man herzeln soll oder nicht, sich gar nicht stellt weil man es ganz klar sieht 😊

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden