Hallo Ihr Lieben!
Ich mach mir totale Sorgen… Im November 2022 war ich das erste mal schwanger. In der 5 ssw habe ich es verloren und war total traurig. Jetzt ein paar Monate später habe ich wieder positiv getestet und dann habe ich gestern Nacht wieder in der 5 ssw mein Krümmel verloren. Ich mache mir solche Sorgen, da ich erst 20 Jahre alt bin und schon 2 Fehlgeburten, in so einem frühen Stadion hatte. Denkt ihr mein Körper stößt es ab? (Weil beide Fehlgeburten in der gleichen Woche waren)
Ich habe so Angst, dass ich niemals ein Kind austragen kann und jede Schwangerschaft zu einer Fehlgeburt wird😞😞
2 Fehlgeburten mit 20 Jahren
Liebe Shayla
Deine Verluste tun mir von ganzem Herzen leid. Fühl dich ganz fest umarmt.
Ich habe selbst vier Kinder verloren (in drei Schwangerschaften - 1x Zwillinge) und kenne den Schmerz sehr gut... Ehrlichgesagt hätte ich auch nie gedacht, dass es mich "trifft"... da ich gesund Lebe, ausgewogen esse, nicht rauche und praktisch kein Alkohol trinke. Aber ich musste lernen: Es kann einfach jeden treffen... Es kann wirklich sein, dass du einfach unfassbar grosses Pech hattest und die Krümel nicht gesund geworden wären ABER es kann auch genauso gut sein, dass irgendwas nicht stimmt. Bei mir wurde beispielsweise immer von "Pech" gesprochen, nach der dritten Fehlgeburt war ich dann in der KIWU und wurde vollständig untersucht. Da fanden die Ärzte heraus, dass ich eine Blutgerinnungsstörung und zu hohe natürliche Killerzellen habe.
Das wurde entsprechend behandelt und siehe da: aktuell bin ich in der 15ten Woche schwanger und es sieht alles gut aus! Es ist also möglich und diese Hoffnung möchte ich dir unbedingt geben. Denn auch ich dachte, dass es bei mir wohl einfach nicht möglich ist.
Ich würde dir empfehlen, eine gute und empathische Frauenärztin zu suchen, ihr deine Geschichte zu erzählen und dich nach entsprechenden Untersuchungen zu orientieren. Beispielsweise: Blutgerinnung prüfen, Schilddrüse prüfen, Blut untersuchungen, usw usw usw. Vergiss bitte nicht, dass dein Partner auch Untersuchungen machen kann (Spermiogramm, innere Infektionen usw.)
Gratuliere zu deiner Schwangerschaft🥰
Danke für deine aufbauenden Worte, dass bedeutet mir so viel in der schweren Phase😔
Ich habe mir heute sofort eine neue Frauenärztin gesucht, die mir hoffentlich helfen kann und mein „Problem“ finden wird. Nochmals vielen Dank, dass du mir von deinem Weg erzählt hast, es gibt mir Hoffnung, dass ich auch eine gesunde Schwangerschaft haben kann.
Ich wünsche dir nur das beste in deiner Schwangerschaft!! Alles gute und hoffentlich verläuft alles gut und unkompliziert
Huhu liebes, ich kann dir zwar keine Antwort auf deine Frage geben, aber ich hatte auch 2 Fehlgeburten beide in der 6ssw auch letztes Jahr mit 22 🥹
Das tut mir wahnsinnig leid😓 Alles gute!
Das tut mir mega Leid zu lesen :(
Da dein Alter höchstwahrscheinlich nicht das Problem ist, würde ich einfach mal ein paar Tests machen lassen. Hormonstatus, Schilddrüse, Gelbkörperschwäche. Sprich doch einfach mal deine/n Gyn darauf an. All diese Dinge sind nämlich ganz einfach abzuklären und dagegen kann man wirklich gut was machen.
Halt den Kopf hoch! Es ist alles möglich, du kannst schwanger werden, davon bin ich überzeugt. Schau einfach, woran das gelegen haben könnte, aber es muss nichts super arg schlimmes sein!
Ich dürcke die ganz fest die Daumen, dass es ganz bald schon wieder klappt und auch eine intake SSW wird.
Danke für deine liebe Antwort😊
Da hast du recht, ich werde mich mal durchchecken lassen.
Danke!!
Ich glaube nicht, dass Du Dich sorgen musst. Fehlgeburten können in jedem Alter auftreten und insbesondere so früh passiert es öfter als man denkt. Streng genommen handelt es sich dabei eher um fehlgeschlagene Einnistungen, die sogar meist unbemerkt bleiben. (Hätte man so früh noch nicht getestet, würde man einfach denken, dass sich die Mens um ein paar Tage nach hinten verschoben hat.) Hab' keine Angst deswegen. Ganz bestimmt wird sich ein kleiner Krümel erfolgreich einkuscheln und ich wünsche Dir, dass das ganz bald der Fall sein wird! ❤️
Stimmt, da hast du recht, wenn ich nicht so früh testen würde könnte man denken ich habe die Periode bisschen später bekommen. Leider merke ich gefühlt jede kleine Veränderung an meinem Körper und werde sofort panisch.
Danke für deine Worte