Kinderwunsch

Hallo zusammen ich werde bald 34 Jahre und ich und mein Partner haben in 1-3Jahre ein Kinderwunsch.

Jetzt bin ich seit 4 Jahren in meine Firma, und mir gefällt es garnicht mehr dort. Jetzt was würdet ihr machen in der Firma bleiben oder doch was anderes suchen? Da ich bedenke habe wenn ich neu anfangen wegen schwanger werden etc.

4

Also ich muss sagen, ich hab einen neuen Job begonnen und wir arbeiten an unserem Kinderwunsch. Ja es ist blöd, aber so ist es nun mal. Entweder es klappt, oder es klappt nicht. Aber ich mach es nicht vom Job abhängig. Zumal ich wunderbar zuhause arbeiten kann und meine Mutter liebend gern aushelfen würde.

Weil wenn man Stress hat, auch beruflichen, dann klappt es sowieso nicht..

1

Wenn ihr erst in 1-3 Jahren einen aktiven Kinderwunsch habt, sollte ein Jobwechsel mit einer Schwangerschaft ja eher wenig kollidieren. Mach worauf du Lust hast. Da euer Kinderwunsch noch weiter weg ist, würde ich mich dahingehend keine Gedanken machen. :-)

2

Hallo, ich würde bei Kinderwunsch in dieser Firma bleiben. Ich hatte auch eine neue Kollegin zur Unterstützung bekommen und nach 3 Monaten hat sie ihre Schwangerschaft verkündet. Sie hatte keine Probezeit. Du kannst dir sicherlich vorstellen, wie sauer die Kollegen waren, da man diese Kollegin quasi umsonst einarbeiten muss. Sie ist übrigens nach 2 SS in Folge seit 5 Jahren nicht mehr da.
In einer neuen Firma würde ich mich persönlich erst nach 1-2 Jahren für eine Kinderplanung entscheiden. Aber letztendlich kann ich dir nur sagen, dass man auf sein Bauchgefühl hören muss, wie schlimm der jetzige Arbeitgeber für einen ist. Psychische Belastungen sind auch nicht förderlich bei Kinderwunsch. Sorry für den langen Text 😊

3

Wenn Ihr erst in 1-3 Jahren anfangen wollt, macht es gar kein Sinn weiter bei der Firma zu bleiben, wo es dir nicht gefällt.