Hallo Zusammen,
ich habe gelesen das die Körpertemperatur vor der Periode sinkt und das bedeutet das man nicht schwanger ist. Bilde ich es mir ein das sie sinkt? Wie weit muss sie den absinken? Oder ist das eine normale Schwankung und sie ist immer noch ausreichend hoch?
(Hab euch unten meine Temperatur Kurve eingefügt)
PS: Kenne mich mein Basaltemperatur auswerten nicht nicht wirklich aus.
Vielen Dank schonmal! 🙈
Baslatemperatur
Hallo Ma1999,
ja, vor der Periode (oder mit ihr oder bei manchen auch danach) sinkt die Temperatur.
Aber vorher darf sie ruhig auch schwanken. Für das Absinken zur Mens hin wäre es bei dir noch etwas früh, denke ich. Du bist ja erst bei ES+8. Solange die Temperatur in der 2.Zyklushälfte nicht länger unter der Coverline ist, ist alles gut.
Ich puste mal, dann steigt sie morgen vielleicht wieder 💨💨💨
Was mich an deinem Kurvenblatt verwirrt ist die Eintragung zum Zervixschleim. Du beginnst erst mit Einsetzen der Temperatursteigerung und dann auch erstmal mit Trocken. NFP ist ja eine symptothermale Methode. (Tempteratur plus ein weiteres Merkmal - Mumu oder ZS z.B.) Wichtig wäre also das Symptom Zervixschleim in den Tagen vor Temperaturanstieg. Wenn du da bessere Schleimqualität hattest als "t", dann würde dir die App sogar noch in gelb den Eisprungzeitraum anzeigen.
Ach ja, noch eine Ergänzung zum schwanger sein/ nicht schwanger sein: Wenn du dir verschiedene Glückskurven anschaust, wirst du sehen, dass bei manchen zum NMT die Temperatur sinkt und danach wieder steigt. Schwanger sind sie aber trotzdem.
Aussagekräftig zu einer Schwangerschaft ist die Temperatur nach 18 Tagen in Hochlage. Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass eine Schwangerschaft vorliegt.
Danke dir für deine Antwort! ☺️
Hast mich schon mal echt beruhigt. Also hab ich das richtig verstanden, es war noch kein Temperatur Abstieg sondern nur eine Schwankung? D.h. erst wenn die Temperatur längere Zeit unter der gestrichelten Linie ist, dann könnte es bedeuten das man die Periode bekommt bzw. eher nicht schwanger ist? Und müsste meine Temperatur morgen wieder steigen oder würde es auch passen wenn sie wieder so wie heute ist? 🤷🏼♀️🙈
Sorry für die ganzen Fragen, aber ich kenne mich da noch ziemlich wenig aus. 😅
ach ja und warum ich Anfangs keinen Zerfixschleim eingetragen habe, war weil ich da noch total unsicher bin, bzw. während meinem fruchtbaren Tagen nie wirklich spinnbarem Zerfixschleim, eher so stark wässrig wie wasser. Das hat mich dann bisschen verwirrt und habe es erst mal nicht eingetragen. Ist auch der erste Zyklus denn ich messe. Davor hab ich das nie gemacht. 🙈