Wisst ihr wie viel Vitamin D man pro Tag einnehmen darf ?

Ich nehme natürlich Kinderwunsch Präparate , allerdings sind da nur 20 Mikrogramm enthalten. Wie viel zusätzliches Vitamin D darf ich dann einnehmen? Bei mir wurde im Dezember der Spiegel über Blut ermittelt , der Wert lag bei 29 . Optimal wäre wohl erst ab 30, aber ein Mangel besteht wohl scheinbar bei mir noch nicht.

1

Das kann sehr individuell sein. Ich nehme 2000 Einheiten pro Tag und fahre damit gut. 30 wäre ja auch der untere Bereich, da würde ich schon mehr nehmen als du gerade nimmst. Ich kann es in Tropfenform in Verbindung mit K2 empfehlen.

2

Hello.
Mein Wert war auch zu niedrig, zum auffüllen habe ich 10.000 am Tag genommen. Wenn der Speicher aufgefüllt ist nehme ich 2.000 Einheiten pro Tag. So hat es mir meine Ärztin in der KiWu Klinik empfohlen.

Immer mit K2 zusammen, sonst kann der Körper das Vitamin D nicht aufnehmen und es bringt dir quasi nix.

Ich nehme die Vitamin D + K Tropfen von Innonature und bin echt happy damit, In einem Tropfen sind da 1.0000 Einheiten drin.

5

Also darf ich ruhig zusätzlich 1000 IE nehmen? Wie gesagt weil in den Tabletten sind schon 20 Mikrogramm drin

3

Es gibt online Rechner, bei denen man Ausgangswert und Zielwert eingeben kann und dann eine Empfehlung zur Dosierung bekommt.

4

Empfohlen ist ein Wert zwischen 50-70!!!
Ich nehme gerade 21000iE pro Tag bis der Speicher voll ist. Im Sommer z.B. produziert der Körper eigenständig ca. 20000 Einheiten pro Tag. Lass dich da nochmal gut beraten!

6

Meine Ärztin hat mir 1000iE am Tag bzgl. des Kinderwunsches empfohlen :)

Liebe Grüße