Würde mich mal interessieren ob sich bei jemanden eine positive Wirkung gezeigt hat bei Einnahme von Q10.
Wer hat Erfahrungen mit q10 ?
Huhu,
ich nehme Q10 aber Ubiquinol seit ca. Anfang/Mitte Februar. Da ich eine FG hatte und auch schon über 40 bin in höherer Dosierung.
Ich mache noch eine ganze Menge mehr, daher kann ich nicht sagen was genau das Q10 gemacht hat, aber ich hab letzten Zyklus ne Temperaturkurve wie aus dem Bilderbuch, ich hatte einen richtig guten und fett positiven Ovu (war schon länger nicht mehr so fett).
Ob Du es nehmen willst, musst Du selbst entscheiden. So weit ich weiß ist die Wirkung bei Frauen nicht wissenschaftlich bewiesen. Aber bei Männern ist es wissenschaftlich erwiesen, dass es die Schwimmerchen auf Trab bringt. Daher nimmt mein Mann es auch, aber erst seit letzter Woche und niedriger dosiert.
Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich glaube auch das zumindest q10 den Zyklus ordentlich reguliert. Allerdings habe ich gehört man sollte lieber ubichinon nehmen, ubichinol wäre angeblich nur für die Abwehrkräfte gut. Mein Mann nimmt das vorsichtshalber jetzt auch ein 😅. Was nimmst du noch? Ich habe jetzt noch mit fertilovit f + 35 angefangen.
Das ist vollkommen egal, ob Ubiquinon oder Ubiquinol. Ist beides Q10. Ubiquinol hat ein Molekül mehr und man sagt ihm eine höhere Bioverfügbarkeit nach. Die Wirkung an sich ist aber dir gleiche 😉
Ich hab mich für Kaneka Ubiquinol vegan von Sanutrition entschieden.
Was ich noch nehme:
- Vitamin D3 (hab den Spiegel im Blut bestimmen lassen und baue grad auf meinen Zielwert auf)
-Vitamin K2
- Omega 3 Kapseln
- Babyforte Kinderwunsch
- Kräuterblut Eisen (Eisenwert ist auch im Blut bestimmt worden)
- Mönchspfeffer (Zyklus war unregelmäßig)
Klingt superviel, aber ich würde Dir raten das zu nehmen, was Dein Körper braucht. Folsäure ist immer wichtig, alles andere kommt immer auch auf die persönlichen Umstände an.