Hallo ihr lieben,
ich habe gerade überlegt, ob ich zusätzliche Vitamine einnehmen soll. Aktuell nehme ich nur Folsäure ohne Jod (Hashimoto) und L-Thyroxin ein.
Mein Arzt meinte letztens ich könnte ruhig Vitamin D, Eisen und Magnesium nehmen.
Was nehmt ihr so ein?
Gibt es sonst auch gute Kombi Präparate ohne Folsäure?
Ich habe gerade nur welche mit Folsäure gefunden, aber die nehme ich ja schon einzeln..
Vitamine
https://www.amazon.de/tetesept-Femi-Baby-Schwangerschaft-Monatspackung/dp/B06X9C21BN/ref=sr_1_10?keywords=fols%C3%A4ure&qid=1680088443&rdc=1&sr=8-10
Wenn du keine Probleme mit Tablettenschlucken hast, dann kann ich dir diese hier empfehlen - Preis Leistung top!
Danke
Das habe ich auch schon gesehen, aber das enthält Folsäure und Jod.
Ich nehme wegen Hashimoto extra Folsäure ohne Jod.
Hallo
Ich wohne in der Schweiz und bin mir nicht sicher ob es dies bei dir gibt.
Ich nehme seit Tg eins Natalben Plus. Dies beinhaltet alles was du und dein Baby braucht. Es gibt auch Natalben für nach der Schwangerschaft. Es ist wirklich zu empfehlen.
Ich habe mal gegoogelt, es gibt hier Natalben Wunsch, aber das enthält auch schon Folsäure und Jod
Empfehlenswert ist definitiv auch Omega 3 (gibts auch in veganer Variante :) ) und B12.
Langfristig gesehen ist es günstiger, einzelne Kapseln zu nehmen. Kombi-Präparate sind teurer und die Packungen viel kleiner.
Okay, danke dir.
Ich wollte nachher mal zu dm und mal schauen
Einzelne Kapseln sind ja auch okay
Ich habe auch Hashimoto und soll aber unbedingt Folsäure mit Jod nehmen.
Ansonsten nehme ich noch Omega 3, Vitamin D und Magnesium sowie Selen, das soll die Antikörper bei Hashimoto senken.
LG
Danke dir
Gibts einen bestimmten Grund warum du Folsäure unbedingt mit Jod nehmen sollst?
Meine FA und Endokrinologin haben mir unabhängig voneinander gesagt, dass ich Folsäure ohne Jod nehmen soll 🤷🏻♀️
Weil die neusten Erkenntnissen wohl zeigen, dass man bei Hashimoto auch Jod problemlos einnehmen kann, ohne das sich die Krankheit verschlechtert bzw die Vorteile überwiegen. Ich habe auch immer ohne Jod genommen, nachdem aber auch der 3. Arzt gesagt hat ich kann ruhig mit Jod nehmen, nehme ich seit 4 Wochen Femibion mit Jod ein. Habe letzte Woche meine Werte kontrollieren lassen, alles super.