Erneuter Bauchdeckenbruch 😭

Hallo ihr Lieben,
Vorab schonmal sorry für den langen Text und danke fürs lesen ☺️

Vielleicht gibt es ja hier jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat … folgendes Problem hab ich nun ..,
2010 hatte ich einen Bauchdeckenbruch, der wurde operiert, nur zusammen genäht ohne Netz. 2018 wurde ich schwanger wodurch sich im Laufe der Monate ein Nabelbruch entwickelte, Frauenarzt sagte dann das kein Handlungsbedarf besteht, kam damit auch gut durch die restliche Schwangerschaft. 2020 bekam ich plötzlich Probleme damit und die Beule wurde auch immer größer , Hausarzt schrieb dann eine Überweisung fürs Krankenhaus, sollte operiert werden. Das Krankenhaus lehnte mich dann ab wegen Corona, da es ja nichts lebensbedrohliches sei. Im Dezember 2021 während einer starken Erkältung mit Husten klemmte sich dann etwas ein in dem Bruch und ich musste notoperiert werden, der Chirurg damals war total „kalt“ und sagte nur unser Kinderwunsch wäre damit abgeschlossen weil ein Netz rein kommt , er gab mir und meinem Partner mit der Info ein paar Minuten und dann kam ich in den OP. Wir konnten beide mit dieser Aussage nicht leben, weshalb ich einige Wochen später zu meinem Frauenarzt ging. Dieser war schockiert über die Aussage des Chirurgen und gab uns das GO für ein weiteres Kind allerdings mit einem hohen Risiko das wahrscheinlich wieder ein Bruch auftreten wird der evtl operiert werden müsse. Aber damit konnten wir leben

Nun habe ich seit einigen Tagen wieder solche Schmerzen wie damals bei dem Bruch mit spürbarer Beule und mein Hausarzt bestätigte gestern per Ultraschall meinen Verdacht, erneuter Bauchdeckenbruch … nun ist es aber so das wir uns mittlerweile schon im 10 ÜZ für das zweite Kind befinden und ich bin zurzeit kurz nach Eisprung … das der Bruch vor einer erneuten Schwangerschaft wieder auftritt war natürlich nicht geplant und nun hab ich wahnsinnig Angst davor was passieren kann wenn ich nun tatsächlich nochmal schwanger werde
Natürlich werde ich sobald wie möglich einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren um das abklären zu lassen aber was wäre wenn es ausgerechnet diesen Monat klappen würde ? 🙈

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht oder ist mit einem operierten Bruch am Bauch wieder schwanger geworden?

1
Thumbnail

Hi. 🙃

Leider habe ich sowas noch nie gehabt, aber ich habe für dich in einem anderen Forum gestöbert und dies hier gefunden.

Bearbeitet von bibita123
2

Danke das ist lieb von Dir 😊
Mein Problem ist nur das ich bereits operiert bin und es wieder gebrochen ist und deswegen solche Angst habe
Ich werd mich einfach mal weiter durchlesen, danke dir trotzdem 🥰