Hallo ihr Lieben,
im folgenden möchte ich meine Situation schildern und bitte um eure Meinung wie ihr darüber denkt und vielleicht hilfreiche Tipps.
Wie man im Titel schon lesen kann bin ich 22 Jahre alt und habe seitdem ich ca 17 Jahre alt bin, also seit ungefähr 5! Jahren einen zunehmend stärker werdenden Kinderwunsch, den ich aufgrund der folgenden Umstände unterdrücken muss. Zurzeit studiere ich und komme jetzt erst ins 2. Semester. Ich habe einen Minijob und bekomme finanzielle Unterstützung meiner Eltern. Ich bin erst seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen, der ist zwar schon 30, verdient sehr gut, aber wir sind eben noch nicht lange zusammen und wohnen auch noch nicht zusammen. Es läuft aber sehr gut zwischen uns, wir streiten selten und wenn, dann haben wir eine sehr gute erwachsene Streitkultur. Wir sind beide sehr konservative Menschen und orientieren uns an christlichen Werten und haben eine sehr ähnliche Weltanschauung. Dennoch möchte er jetzt noch keine Kinder, da er selbst erst vor einem Dreiviertel Jahr seine erste richtige Vollzeitstelle angetreten hat, da er 12 Jahre studiert hat (2 Bachelor-, 2 Masterabschlüsse). Das kann ich auch vollkommen nachvollziehen. Er weiß über meinen Kiwu auch Bescheid, weiß aber selbst nicht so richtig, wie er mir da helfen kann.
Dennoch quält mich dieser Wunsch tagein tagaus und es ist wirklich die Hölle ihn immernoch nicht umsetzen zu können und damit noch mindestens 3 Jahre so zu leben. Ich weiß nicht ob sich jemand da reinfühlen und sich vorstellen kann, wie das ist. Die Gedanken kreisen 24 Stunden am Tag darum, kann meinen alltäglichen Aufgaben kaum noch nachgehen, habe Probleme mich zu konzentrieren, immer wieder depressive Phasen deswegen und ich habe den Eindruck, dass das Ganze langsam psychosomatisch wird. Wie schaffe ich es also, noch 3 Jahre zu (über)leben, ohne ein psychisches und körperliches Wrack aber dennoch allen gerecht zu werden?
Liebe Grüße, von Sofie.
Kinderwunsch mit 22
Hallo du Liebe,