Fragen über Fragen 🙈

Hallo 🙋🏼‍♀️
Wir sind gerade frisch im 3 Üz 😄
Gestern war ich bei meiner Frauenärztin, da ich immer heftige Mens Schmerzen habe. Sie hat festgestellt das ich eine Zyste im rechten Eierstock von 3,5cm habe 🙄 Sie möchte das in 3 Monaten kontrollieren, falls sie nicht von selber abgeht oder die Schmerzen schlimmer werden soll ich zur Bauchspiegelung. Sie sagte das sieht schon sehr nach Endometriose aus 🤷🏼‍♀️ Hat jemand Erfahrungen mit Zysten?

Beim Hausarzt habe ich meine Schilddrüse überprüfen lassen, der Tsh Wert liegt bei 3,27, er sagt das ist ok. Frauenärztin sagt er sollte unter 2,5 liegen. Man liest überall soviel 😄🤷🏼‍♀️ Wie sollte der Wert seibei Kinderwunsch?

Leider habe ich immer 3-4 Tage vor der Mens Sb, sie hat mir zu Mp geraten. Bin mir unsicher das zu nehmen. Mein Zyklus lag seit Monaten bei 31 Tagen, nur mein aktueller liegt jetzt bei 28 🤷🏼‍♀️

1

Hallo :)

Also ich habe endometriose und hatte schon einige Zysten und OPs. Manche Zysten gingen von alleine, manche mussten operiert werden aber da waren die auch schon bei 6cm. Daher ist das bei dir noch soweit okay und sie könnte von selbst gehen :) ich drücke die Daumen!

Für den kiwu ist der TSH definitiv zu hoch, ich hatte denselben Wert und bin jetzt mit l-thyroxin 25 knapp unter 1 und das ist gut so.

Ich habe auch lange Zyklen zwischen 33-38 Tagen und have mit myo inositol schon jetzt im ersten Zyklus starke Verbesserung. Der Eisprung kam jetzt 6 Tage vorher daher wird mein Zyklus auch kürzer :)

Mönchspfeffer ist unterstützend und kannst du ohne Sorgen nehmen.

Wenn du immer SB in der zweiten Hälfte hast, könnte es ein, dass du Progesteron brauchst.

Liebe Grüße

4

Wie hat sich deine Endometriose bemerkbar gemacht? Ich habe seit ca einem Jahr richtig heftige Schmerzen wenn ich meine Men’s habe. Die Tage über geht gar nichts mehr. Gestern habe ich 7 Schmerztabletten genommen, die nicht mal geholfen haben😓 Unterer Rücken und Unterleib, wie Wehen😣 Jeden Monat habe ich Angst vor diesen Tagen 🙄

7

Bei mir waren es auch die schlimmen Schmerzen. Es gab eine schlimme Zeit, da hatte ich die sogar außerhalb der periodenzeit und fast täglich. Dann wurde ich operiert, war auf Reha und habe auf Weizen verzichtet. Seitdem sind die Schmerzen besser und „nur“ noch zur Regel Zeit. Aber da kann ich immer noch 2-4 Tage manchmal nicht arbeiten im Monat :(
Wünsche dir alles Liebe

weitere Kommentare laden
2

Hallo!
Ich hatte auch mal eine Eierstock Zyste gehabt, die wäre laut Gyn harmlos und kommt vor, sie sagte das geht meist mit der Periode weg. So war es auch . Dein TSH wert ist leider etwas zu hoch für kiwu. Meiner lag vor paar Monaten weil ich eine FG hatte bei 2,5 und jetzt bei 1,5 . Also im einser Bereich sollte er schon sein, frag doch mal deine gyn nach einem Rezept für l thyrox mit Mini Dosis

6

Ich werd nochmal mit meiner Frauenärztin sprechen. Danke dir

3

Bezgl. TSH, da hat tatsächlich so ziemlich jeder Arzt eine andere Meinung dazu. Tatsächlich gilt bis 4,4 als normal. Bei kiwu bzw. eher sogar in der ss sollte er besser etwas niedriger sein. So um die 2,0-2,5 wäre optimal. Die Zahl 1 ist allerdings völlig veraltet da sind sich die meisten Ärzte immerhin einig.
Ich selbst wurde mit TSH 3,8 schwanger (wie du siehst das ist möglich und auch alles andere als schlimm) und nehme erst jetzt in der ss 25er l-thyroxin um den Wert auf 2-2,5 zu bekommen.

5

Ok, das klingt ja schon mal positiv 😊 danke dir